- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fertigfutter Preis
Fertigfutter Preis
28. Apr. 2015, 22:33 steyr32434
Fertigfutter Preis
Grias eich! Weiß wer von euch die derzeitigen Preise für Garant Vormast und Endmast Fertigfutter? Mfg Steyr8080Turbo
Antworten: 6
29. Apr. 2015, 07:01 tomsawyer
Fertigfutter Preis
Ich weiß nicht ein mal den Preis für Bofrost und Eismann Fertigfutter , aber Du könntest das Lagerhaus fragen.
29. Apr. 2015, 07:43 Ziegenbua
Fertigfutter Preis
Brauchst vermutlich Bio falls ich deinen anderen Beitrag richtig im Kopf habe. Da würd ich auch beim Lagerhaus anfragen.
29. Apr. 2015, 08:10 frank100
Fertigfutter Preis
Und wieso willst jetzt Fertigfutter kaufen ich dachte du hast dein eigenes Getreide?
29. Apr. 2015, 10:44 Sau007
Fertigfutter Preis
Hallo Steyr! mach kein Theater aus den vier Schweinen; du holst dir die 4 Schweine bei mir und zahlst mir 4x180=€720 (Reingewinn für mich 4x5=€20); dann bringst du die 4 Schweine mit deinem Auto + Anhänger zum Fleischhauer und verkaufst sie diesem für 4x200=€800 (Verdienst € 80 - davon bezahlst du dann den Transport, Sozialversicherung, Arbeitsentlohnung usw.) der Fleischhauer schlachtet die Schweine, zerlegt sie und verkauft die Teilstücke dann für 4x500=€2.000 an die Konsumenten (Verdienst €1200 - davon bezahlt er die Schlachtung und Klassifizierung, seine Arbeiter, seinen Wareneinsatz, verzinst sein Kapital, übernimmt das Risiko, dass alles verkauft wird, ....) so und nicht anders läuft der Laden - tolles Produkt für wenig Geld .... und genau aus der oben genannten Rechnung macht das heute keiner mehr bzw. hören die Kleinen auf und die Großen versuchen größer zu werden (Strukturwandel/Verdrängungswettbewerb nennt sich dieses Phänomän) ... rechnest du das Beispiel mit 4000 Schweinen durch, dann komm ich halbwegs über die Runden, kann vielleicht eine Familie gründen und ernähren, ein Haus bauen, Kindern die Teilnahme am Skikurs ermöglichen .... allerdings bin ich dann ein Massentierhalter und Tierquäler und keiner möchte mich in seiner Nähe haben (ähnlich wie bei den Atomkraftwerken ... aber Strom wollen wir alle in ausreichender Menge haben) ... du hast die Qual der Wahl - die Schweine warten - meld dich bei mir beste Grüße Wilfried PS: zu deiner Frage: vergiss die Idee vom Fleischer .... irgendwie sehr seltsam, dass er bei einem Firmenjubiläum dann von dir gemästete Schweine haben willl .... sonst holt er die doch auch vom Großschlachthof ... ist doch schnurzpiepe ob du dir das jetzt Arbeit machst oder die von mir kommen ....
29. Apr. 2015, 11:50 Ziegenbua
Fertigfutter Preis
20.000 Gewinn für einen 4.000 Schweine Betrieb? Hast da die Abzahlung für Stall und Geräte schon drinnen oder greift da die Bank auch noch zu?
29. Apr. 2015, 12:17 carver
Fertigfutter Preis
@sau007 Anscheinend will der Fleischer aber keine 007 bzw. 0815 Sau! Sonst hätte er sich ja die Hälften beim nächsten Schlachthof besorgen können. Nein, er hat unseren 8080er damit beauftragt zum Firmenjubiläum mal besondere Schweine zu mästen. Bio noch dazu. Und ich glaube mal, der Fleischer wird das auch honorieren ...... lg carver