- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fernsehtip
Fernsehtip
20. Apr. 2008, 15:40 walterst
Fernsehtip
Im Zentrum ORF 2 heute um 21.50 Uhr DIE LEBENSMITTELPREISE EXPLODIEREN – WIRD ESSEN ZUM LUXUS? ORF Die Inflation ist auf Rekordhöhe. Neben den hohen Preisen für Energie und Treibstoffe sorgen die immer teurer werdenden Lebensmittel für Aufregung bei den Konsumenten. Milch, Brot, Öl; fast alle Grundnahrungsmittel sind so teuer wie noch nie, Tendenz weiter steigend. Wer sind die Schuldigen? Der Handel? Die Bauern? Das Wetter? Die gestiegene Nachfrage in der Welt? Der Biosprit oder gar die Spekulanten? Und was kann die Politik gegen die Inflation tun? Ingrid Thurnher geht diesen Fragen mit ihren Gästen ‚im ZENTRUM’ nach. FRANZ FISCHLER ehem. EU Agrar-Kommissar ERWIN BUCHINGER Konsumentenschutzminister, SPÖ MICHAEL LANDAU Caritas, Wien JOSEF CHRISTL Österr. Nationalbank LEOPOLD GRUBER-DOBERER Bauer und Geschäftsführer Milchgenossenschaft MARTINA PECHER Handelsberaterin, ehem. Inzersdorfer-Chefin Walter
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Probleme mit Hubwerk bei FIATAGRI 100-90 DT
Hallo! Mein Fiat (BJ 87, 3600h) hebt nicht mehr richtig. Vor allem bei heißem Öl brauche ich hohe Drehzahlen, um schwere Geräte (Pflug, Säkombination) anheben zu können. Hubwerk (und einfach wirkende …
Neuer gefragt am 21. Apr. 2008, 14:15
- 0
Welche Firmen für Aufstallung und Melkstände
Hallo zusammen! Hab mal eine Fragen in punkto Aufstallung und Melkständ. Welche Firmen könnt ihr empfehlen? DANKE
Spenzer gefragt am 21. Apr. 2008, 13:54
- 3
Wier mal der Ampfer...
... wir sind ja immer später mit allem. Und daher macht sich der Ampfer erst jetzt auf den Weg ins wahrscheinlich wieder unermessliche... .. macht es sinn ihn schon zu spritzen wenn er ganz klein ist?…
miella gefragt am 21. Apr. 2008, 13:14
- 3
Härten von Messern und Pflugscharen
Hallo! Bei mir war gerade einer, angeblich aus Frankreich (Französisches Kennzeichen und Deutsches Luxusauto). Der will Ladewagenmesser, Bohrer, Pflugscharen, Motorsägeketten usw. Die sollten geschlif…
Milchpower gefragt am 21. Apr. 2008, 12:45
- 5
"Saustall rund um Hof"- wie siehts bei euch aus.??
Wir haben die letzten Jahre den Hof ein bissi gehen lassen. Schuldzuweisungen sind nicht angebracht. Es ist halt so. Bin grad am Ändern. Wie gehts euch da. Seid ihr auch Jäger und Sammler?? oder ist d…
bergbauer310 gefragt am 21. Apr. 2008, 12:32
ähnliche Links