- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fendt Feldtag 2016 fällt aus
Fendt Feldtag 2016 fällt aus
18. Apr. 2016, 14:25 beglae
Der gemeinsame Feldtag von Fendt und der Saaten-Union fällt in diesem Jahr aus. Grund: die angespannte wirtschaftliche Lage, Schreibt Fendt Die frage stellt sich: Von wem ? Fendt oder dessen Kunden ?
Antworten: 27
18. Apr. 2016, 14:32 macgy
Im Prinzip ist mir des so wurscht, wie wonn ich China a göbes Radl umfallt :-) Hoffentlich bekommt jetzt der Marktoberndorfer Größenwahn endlich an Dämpfer und spürt, wie es in der Branche ausschaut Bei jedem Fendt sind ja schon 30 % Marketingkosten im Kaufpreis
18. Apr. 2016, 15:11 eklips
Ich habe es gewusst, dass mir das Thema Fendt noch den täglichen Schlaf rauben wird. Wo sind meine Nerventabletten? Oder hat man bei Fendt einfach übersehen, dass heuer ein Schaltjahr ist, wo sie sich mit dem Varios brausen können?
18. Apr. 2016, 15:43 Sojabohne90
Der in Deutschland fällt aus... Weiß man was vom Fendt Feldtag in Melk (NÖ) auch?
18. Apr. 2016, 16:22 mfj
Da sieht man wieder, welcher Hersteller mitdenkt ! Jungs, die Konfettikanone der Neidgenossenschaft ist in Stellung...ihr könnt losballern...
18. Apr. 2016, 16:33 jasowas
oje, und wo kann jetzt der neue Anstrich besichtigt werden?
18. Apr. 2016, 16:39 eklips
Ja damit, dass so ein Hersteller auch mitdenkt, hätte ich absolut nicht gerechnet.
18. Apr. 2016, 17:12 thomas.t3
Angenommen ich leg mir in Zukunft mal einen Fendt zu (hiiiihiiiihiiii), kann ich bei der AMA 2017 noch in die gefärdeten Rassen damit einsteigen? ;) Aaaaaaaaaaa ich habs!! Mfj du bist mir ein Schlingl, das ist die 2te Neuigkeit die du von Fendt verschwiegen hast, der neue Lack macht unsichtbar!! Der Feldtag findet nur unter den eingefleischten Freaks statt!!?? Stimmts?? Komm schon, rück endlich raus damit!!! Ich werd gleich ohnmächtig und fall um vor Aufregung
18. Apr. 2016, 18:29 FraFra
mfj du bist einfach ne wurst! ich glaube auch so manch anerer wirde sein marketing zurückfahren mir kanns egal sein hab mich nie in dieses größer schneller weiter theater reintreiben lassen ! schuldenfrei !! ihr könnt mich alle !!
18. Apr. 2016, 18:56 habjoe
Ich mache mit meinen zwei Fendt meinen eigenen Feldtag und lache alle anderen aus.
18. Apr. 2016, 19:22 Richard0808
Irgentwie bedenklich die Schadenfreuden über die Absatzprobleme bei Fendt. Ob Arbeiter im Fendtwerk das auch so lustig finden wenn ihr Arbeitsplatz zum wackeln beginnt? Wenn alle so denken braucht man sich nicht wundern wenn die Absatzprobleme bei der Milch auch keinen Interessieren.
18. Apr. 2016, 19:47 thomas.t3
Richard ich denke mit Absatzproblem werden die anderen auch früher oder später sich auseinandersetzen müssen, solange die Preise sich nicht wieder etwas bei uns heben! Mir geht's nur darum den allheiligen Fendt-Beschwörer mfj etwas zu sigieren ;) Er meint ja um Fendt brauchen wir uns sowieso keine Sorgen bereiten... Aber auch Fendt wird spüren, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt, eh die anderen auch... Das wir uns um Fendt selbst keine Sorgen machen müssen, vl ja... aber wie du sagst, die Arbeiter spüren's! Aso die sind mfj sowieso egal (TTIP) :)
18. Apr. 2016, 20:23 kst
Bei manchen Kommentaren fehlt ganz einfach die gute "Kinderstube".Mit welcher Begründung wird z. B.mfj unterstellt, dass ihm die Arbeiter egal sind? Oder glaubt jemand der Satz " ihr könnt mich mal" bescheinigt dem Schreiber Intelligenz? Mfg kst,
18. Apr. 2016, 21:11 thomas.t3
Kst wenn TTIP da ist kennst die Begründung Mfg
19. Apr. 2016, 09:28 mfj
Ich schätze mal "Wadenbrunn" kostet ca. ne halbe Million. Das Geld ist derzeit besser im "My Fendt" Rabatt angelegt, und könnte durchaus eine Unternehmerstrategie sein. Viele Hersteller haben es sich bisher schon nicht leisten können, solche Veranstaltungen anzubieten. @HaPetros - welchen Einsatz für eine Wette bietest du an, dass es Fendt in 20 Jahren nicht mehr gibt ? Ich freue mich auf deine Antwort !
19. Apr. 2016, 09:52 MF7600
fendt gibts seit 1996 nicht mehr, ist nur noch agco markenstrategie, ähnlich vw mit konkurrenz im eigenen haus. keine ahnung warum ein landwirt einen überteuerten fendt, oder sonstige technisch und preislich völlig überzogene landtechnik kauft. irrsinn in mitteleuropa kann man dazu nur sagen. der agco chef richenhagen hat diese käufer als livestyle- farmer betitelt. einfachste aber robuste technik ohne schnick schnack, dafür neue produktionsmethoden- wär sinnvoller und würde die arbeitsbelastung der landwirte auf ein minimum reduzieren.
19. Apr. 2016, 11:02 schellniesel
@mfj Den Namen Fendt wird man auch noch in 20jahren auf Traktoren finden... Wären ja blöd wenn man den Namen nicht behalten würde bei agco! Die Frage ist eher wieviel Fendt noch in Martoberndorf zusammengebastelt wird!? Und MF7600 ich heb dir schon recht,nur hat fendt doch den Markt(Mitteleuropa) sehr beeinflusst! Kein (größerer)Hersteller kann auf stufenlose Getriebe gänzlich verzichten... Das heißt es wird das produziert wonach gefragt wird... Und nach Schaltern bei fendt fragen dann doch nicht soooo viele... Schon gar nicht eingefleischte;-) Mfg Andreas
19. Apr. 2016, 13:48 MF7600
@schellniesel ja klar wird das zeug nachgefragt, bezahlt, repariert und serviciert. die kosten laufen aber allgemein aus dem ruder. nicht der rohertrag ist das große problem in der landwirtschaft sondern die investitionen in kostenverursachende livestyleprodukte- quasi fehlinvestitionen in ein paar sehr guten jahren. überteuerte ställe, überteuerte landtechnik, die sogar den boden weiter belastet und hier noch mehr kosten durch gesteigerte pflanzenschutzmaßnahmen erzeugen. oft kann man nur noch kopfschütteln.
19. Apr. 2016, 15:22 Richard0808
Wieso redet eigentlich keiner davon das Jhon Deere auch Sauteuer ist? Als ich mich vor 2 Jahren für einen Fendt entschieden habe war Preislich zwischen den beiden nicht so viel um.... Was abschreckt ist der Listenpreis aber bei Fendt bekommt man 30-35% Rabatt und bei Jhon Deere nur 20-25% Das war halt vor 2 Jahren so
19. Apr. 2016, 17:28 schellniesel
Richtig MF7600! Ein generelles Problem unserer Landwirtschaft! In vielen Bereichen wird unnötig viel investiert! Und der Maschinenpark ist eines davon!! Ein Phänomen das dieser Tage gut zu beobachten war..Jeder hat mulchsaat fähige Eks und sau teure Maschinen zu Saatbett Bereitung doch jeder sägt den Mais in gepflügte und zu Staub zermalmten Boden??? Mfg Andreas
19. Apr. 2016, 20:41 rotfeder
Hallo! Ein Problem ist auch, das einfache und leistbare Technik nicht angeboten wird. Ich würde z.B. das Technikniveau von einem 8090 er Steyr einem Supermodernen wo alles blinkt und piepst vorziehen. Etwas verbessert mit Klimaanlage ev. Servokupplung und ein paar Feinheiten aber vor allem leicht und sparsam wäre so ein Traktor eine Option, gibt es aber neu nicht zu kaufen. m.Meinung nach hat ein Traktor über 5 Tonnen Gewicht auf einem Acker nichts verloren, zuminest nicht am Bioacker.
19. Apr. 2016, 20:45 G007
@richard0808 In einer für mich guten aber für Fendt schlechten Zeit 37% Nachlass vom Listenpreis bekommen. Das sind die Unterschiede zu manch anderen Marken verschwindet klein.
20. Apr. 2016, 06:06 FraFra
oh da ist natürlich klar das sich hier die fendtfahrer ddas ganze schönreden na preislich is da eh kaum unterschied..... und der feldtag kostet eine halbe million und die wird nun in rabbataktionen gesteckt kst ....fakten! erster april war schon!!
20. Apr. 2016, 07:24 G007
@FraFra Der Rabatt ist Faktum, ich benötige bei den Traktoren ein Selbstfahreinrichtung, da brauche ich bei einem Vario nicht mehr viel zusätzlich. Ich fahre alle Traktore 20 und mehr Jahre. Und wer welche Traktormarke fährt ist mir sowieso egal!
20. Apr. 2016, 12:49 44FF
Is ein Wahnsinn was um so adepperte Traktormarke Theater gemacht wird anscheinend des allerwichtigste ba uns Baun. Ist eigentlich komisch bei wirklichen Fachfragen kommen im Schnitt 3-4 Antworten und bei der heiligen Kuh (Traktor) flippen aus. MFG 44FF
20. Apr. 2016, 14:06 Steyrdiesel
Komisch, wenn sich wer einen BMW, Audi oder Mercedes kauft jammert keiner über die viele Technik und Elektronik. Da ist alles an Zusatzausstattung super. Kaum kauft sich ein Bauer aber einen Traktor mit mehr Komfort, weil er da drauf hunderte Stunden im Jahr verbringt, ist er ein Blödmann... Aber auch ich finde die Preise trotz aller Technik zu hoch... mfg
20. Apr. 2016, 15:04 Richard0808
We love to entertain you! :)
20. Apr. 2016, 15:21 schellniesel
Es ist ein Unterschied ob ich den Mehrpreis aufgrund technischer Vorzüge zahle oder einfach nur für den Namen! Beim Traktor wie auch beim Pkw ist dass der Knackpunkt für mich! Es kann sich jeder das kaufen und gönnen was er will! viele rechtfertigen sich unaufgefordert anstelle einfach zu sagen ich wollte einen fendt haben!!!und Punkt!