Feldfutter

26. Nov. 2014, 10:04 Pferdebetrieb

Feldfutter

Wer hat Erfahrung im Feldfutterbau? Kann ich im zeitigen Frühjahr Feldfutter (ohne Klee, hauptsächlich engl. Raygras) anbauen und damit im gleichen Jahr Heu im 1. und 2. Schnitt produzieren? Im Herbst wird dann wieder umgebrochen. Oder ist das mit Heu nicht möglich sondern nur Silage? Wer hats schon gemacht und kann mir sagen mit welchen Ertrag ich ca. rechnen kann (Gebiet Oberösterreich-Mitte, Seehöhe 260m, Niederschlag ca. 750mm, guter Ackerboden, ausreichende Düngung).

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Werden die Landwirte in der Öffentlichkeit falsch dargestellt?

Das Dilemma der Landwirtschaft - zwischen bäuerliche Idylle und tierquälerischem Pranger. Werden die Landwirte in der Öffentlichkeit falsch dargestellt?

hans_meister gefragt am 27. Nov. 2014, 09:55

• 0

Danke für das SMS....

....welches ich gestern um 11:26 bekommen habe. Nachricht: Bis 11:00 gibt\'s Frühstück am Stand vom fortschrittlichen Landwirt.

ReJo gefragt am 27. Nov. 2014, 09:32

• 4

Hargassner Hackschnitzelheizung

Hallo, habe das Gerücht aufgeschnappt, dass Hargassner Probleme mit seine neuen Eco HK Heizung hat, uns sie deshalb verschleudert. Angeblich sollen 60kw Anlagen um 14T Euro brutto samt Aufstellung zu …

Radagast gefragt am 27. Nov. 2014, 09:16

• 3

Welches Öl für Planetengetriebe

Hallo Kann mir jemand sagen welches Öl für das Vorderachsplanetengetriebe am besten ist. In der Betriebsanleitung meines Traktors steht ein 15W30 drinnen wie es auch im gemeinsamen Ölhaushalt von Getr…

frischau gefragt am 26. Nov. 2014, 21:29

• 2

Bäuerin Gesucht !

Hey ich wende mich ihr an das Forum vielleicht kennt jemand eine Frau die einen Mann sucht fürs Herz und für´n Hof.Gesucht wird : Eine Frau mit Herz und Hof . Bin 30J. 1,76cm Gr., 76kg,mit normaler Fi…

1Hansi gefragt am 26. Nov. 2014, 20:22

ähnliche Links