- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fahr KH 4 Kreiselheuer
Fahr KH 4 Kreiselheuer
01. Apr. 2019, 19:43 paul.k(evw20)
Fahr KH 4 Kreiselheuer
Vor kurzem habe ich einen Fahr KH 4 Kreiselheuer erworben, als ich in mir genauer ansah bemerkte ich dass man die Räder des Kreiselheuers verstellen kann. Wozu ist das gut?
Antworten: 4
01. Apr. 2019, 20:20 eklips
Fahr KH 4 Kreiselheuer
ich weiss nicht, welche Ausführung vom KH4 du hast, aber die Räderverstellung dient dem Ändern des Anstellwinkels der Zinken zum Futter um einen UNterschied zwischen Zetten und wenden bezüglich der Aggressivität herzustellen. UNd/oder im Zusammenhang mit einem Schwad-Untersetzungsgetriebe (oder langsame Zapfwelle) zum Nachtschwaden
01. Apr. 2019, 22:04 xaver75
Fahr KH 4 Kreiselheuer
Hallo, sind das hinter den Rädern 3 Rasterstellungen? Das wär die Randstreueinrichtung, da läuft der Kreisler schräg nach. Bei meinem KH 40 war neben der Deichsel so eine lange Kurbel, da wird der Winkel/Arbeitshöhe der Kreisel verstellt. mfg
01. Apr. 2019, 22:06 paul.g
Fahr KH 4 Kreiselheuer
Xaver hat Recht
03. Apr. 2019, 08:35 iderfdes
Fahr KH 4 Kreiselheuer
Kommt darauf an: Mit höhenerstellbaren Rädern ändert man den Streuwinkel, kann man sie seitlich verstellen, ist es eine Grenzstreueinrichtung.
ähnliche Themen
- 6
5820 lastschaltung
Hallo, bei meinem 5820 funktioniert die lastschaltung plötzlich nicht mehr. Kann weder rauf noch runter schalten. War im wald, sind da irgendwo kabeln die ich vielleicht heruntergezogen habe? Darf ich…
andreas147 gefragt am 02. Apr. 2019, 19:30
- 0
Privatmolkerei Jäger produziert ab 2020 in Gmunden
Laut Medien produziert die bayrische Privatmolkerei Jäger, Mozarella Käse in der Genossenschaftsmolkerei Gmunden. Warum macht man das nicht selbst ?
gustav gefragt am 02. Apr. 2019, 18:46
- 4
Voraussichtlicher Bienen erwerb
Hallo Leute, Heuer zum Sommerbeginn werde ich 3 Bienenvölker anschaffen. Da ich noch keine Erfahrung diesbezüglich habe werde ich sicher noch einen Kurs zum Thema Imkerei besuchen. Ich möchte mich abe…
Kilian gefragt am 02. Apr. 2019, 15:56
- 10
Hydraulikmotor als Front Zapfwelle
Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Hydraulikspezis hier. Ich möchte Schwader, Doppelmessermähwerk, Streuer in Zukunft an die Front hängen, hab allerdings keine FZW. Meine Idee wäre einen Hydraulikmo…
pannoniaschäfer gefragt am 02. Apr. 2019, 12:30
- 6
Säkombination Empfehlungen
Das mit Maschinenempfehlungen ist ja immer so eine Sache, aber irgendwie sind sie ja trotzdem hilfreich, also versuch ichs trotzdem. Ich würde gerne die Bodenbearbeitung reduzieren (aktuell Pflug - Ha…
paul.e gefragt am 02. Apr. 2019, 12:17
ähnliche Links