- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fällheber und Sappie - Aber welcher?
Fällheber und Sappie - Aber welcher?
21. Juni 2017, 23:41 felix.e(ez22)
Guten Abend! Ich werde mir einen Fällheber und ein Handsappie zulegen und möchte gern "was ordentliches", sprich es soll nicht gleich beim zweiten Benutzen verbiegen oder brechen. Sind beispielsweise die Stihl Werkzeuge so gut, wie es der Preis verspricht, oder reicht ein vergleichsweise erheblich günstigeres Modell des Herstellers Oregon? Hier ist der Direktlink zum Bild: https://faellheber.net/wp-content/uploads/2016/12/Oregon-Faellheber-130cm-300x199.jpg (kein Werbelink) Was meint ihr dazu? - Ich würde mich über eure Meinungen freuen!
Antworten: 2
22. Juni 2017, 06:47 zog88
Sappel von Feiner oder von Müller. Fällheber würde ich von Stubai oder Ochsenkopf empfehlen.
22. Juni 2017, 09:05 Hans_Gr
Guten Morgen! Ich verwende ein Feiner Sappel und einen Fiskars Fällheber. Gekauft bei der Fa. Lehenbauer in 3910 Zwettl. Mit dem Werkzeug bin ich sehr zufrieden. Ist vielleicht ein wenig teurer, aber das ist es wert. LG Hans
ähnliche Themen
- 6
Gelungene Maschine
Wir durften gestern die impress bei uns zuhause beim zweiten Schnitt testen. Auf unserem Betrieb werden ausschließlich Rundballen gemacht. Heu und Silage. Ca 1000 pro Jahr. Wir Pressen aonsonst mit Kr…
Bernhard gefragt am 22. Juni 2017, 19:06
- 1
Batterie Rasentraktor - Lichtmaschine bzw. Laderegler?
Hallo, habe einen Jonsered Rasentraktor bei dem so alle 1-2 Jahre die Batterie hin ist. Ich vermute durch eine zu hohe Ladespannung (über 15 V). Wie kann ich erkennen ob mein Rasentraktor überhaupt ei…
gerhard.s9 gefragt am 22. Juni 2017, 10:34
- 3
Frage zu Motor steyr 768
Hallo mein Steyr 768 wird zu alle möglichen arbeiten am Hof verwendet ( holzspalter , kippschaufel , mixer ect) Beim letzten mal hab ich den Ölstand konntrolliert und das Öl war unter der Minnimum gre…
siegfried.e gefragt am 22. Juni 2017, 06:44
- 1
Weidemann 1370 P43 Problem mit Kupplung
Hallo Zusammen. Wir haben seit 10 Jahren einen Weidemann 1370 P43. Letzen Winter haben wird den Motor und die Kupplungsscheibe ersetzt. Nun hat es uns in den Letzen 6 Monaten 3 mal die Kupplungsscheib…
jan.g gefragt am 21. Juni 2017, 21:36
- 0
Darmverschluss bei Stieren
Hallo Ich habe innerhalb von ein paar Wochen 3 Stiere mit Darmverschluss gehabt und wollte nachfragen ob wer das problem kennt und welche ursachen es haben kann da ich das Problem sonst nie hatte . Mi…
tommxl gefragt am 21. Juni 2017, 18:48
ähnliche Links