Euterdurchbruch bei Mastitis

29. Sept. 2007, 16:29 ischschahdog

Hallo, hat jemand damit Erfahrung? Mein Jungrind ist 16 Monate alt und wurde offensichtlich von anderen Kälbern angesaugt, eigentlich wollten wir sie zur Nachzucht nehmen, und jetzt das. Erst war der Euter sehr hart und nun ist er aufgebrochen und eitert. Der Tierarzt meinte, da kann man nix machen, möglich das es sich wieder macht, aber auf lange Sicht gesehn, würde es immer hier und da weitertröpfeln. Hat jemand eine Idee? L.G. und DANKE m.k.

Antworten: 1

29. Sept. 2007, 19:20 helmar

Zitze oder Zisterne? Wenn Zisterne, dann stehen die Chancen nicht schlecht, aber das Gewebe und eiter müssen raus können. Schmier eventuell mit Holzteer oder Ychthiolsalbe, versuch das Sekret rauszumassieren. Das Euterviertel wird zwar taub werden, aber wenn es trocken bleibt kann man immer noch mit einem Blindstopfen melken. Viel Glück, helmar

ähnliche Themen

• 2

Rapsöl Tanken

Guten Tag alle zusammen habe mal eine Frage hat schon wer Erfahrungen damit gemacht rapsöl und der gleichen zutanken oder mit Diesel zumischen wenn ja welches Mischungsverhältnis soltte man am Anfang …

stippich gefragt am 30. Sept. 2007, 15:36

• 0

Landwirtschaftsminister in ORF-Pressestunde

Hallo Beisammen! Habe leider heute die ORF-Pressestunde versäumt. Hat der Pröll überhaupt über die Landwirtschasft gesprochen oder sind wir ihm sowieso schon wurst?

volleyball gefragt am 30. Sept. 2007, 12:41

• 3

Kalkulation Winterdienst

Bitte um Hilfe bei einer Kalkulationserstellung für den winterdinst in einer Gemeinde Soll ich mich rein an den satz des Masch-Ringes halten oder habt ihr eigene kostenrechnungen erstellt Besitze die …

Jhonny gefragt am 29. Sept. 2007, 22:48

• 3

Allrad Johny 5820

Habe seit 2Jahren einen 5820 hautsächlich mit Frontlader und Frontgeräten im Einsatz habe ca. 1100 stunden oben, seit kurzen geht der allrad nicht mehr Kontrolleute für Allrad leuchtet wenn eingeschal…

Karl52 gefragt am 29. Sept. 2007, 21:10

• 1

Bio Beitragvon Herrn Lampert!!!!

Herr Lampert sollte seine persönlichen Interessen zurückstellen und sich besinnen! Klare Aussage das ist "das bessere bio" ?? Gibts jetzt schon mehrer Klassen vom biologischen Landbau?? Keiner der Lan…

ReiniKTM gefragt am 29. Sept. 2007, 20:16

ähnliche Links