- Startseite
- /
- Forum
- /
- Es kann noch schlimmer kommen...
Es kann noch schlimmer kommen...
02. Feb. 2016, 16:04 Vollmilch
Hallo! Bei www.globaldairytrade.info ging es heute mit -7,4% wieder steil bergab. Die Gmundner Molkerei hat mit 1.2. Den Milchpreis abgesenkt. Ich denke auch die anderen Milchverarbeiter werden diesem Beispiel folgen. Also meine Prognose lautet: im März haben wir mit unter 30 Cent/kg Milch zu rechnen. LG Vollmilch
Antworten: 2
02. Feb. 2016, 16:54 mostilein
ja dann alle investitionen einstellen und alles unnötige verkaufen dann gehts wieder a paar monate
02. Feb. 2016, 16:58 ewald.w1
vielleicht ergeht es den österreichischen milchbauern mittelfristig wie einst den schustern,schneidern,bindern, wagnern,steinmetzen..... produktion in österreich zu teuer für den globalen freien markt. übrigens liegt der erzeugerpreis aktuell in den baltischen ländern so an die 20 cent wenns hoch kommt, ostdeutschland max. 25 cent.
ähnliche Themen
- 2
parallelfahrsystem
hallo möchte mir ein Parallelfahrsystem zulegen. hätte Interesse an das einfache um ca 1600 € habe mir bis jetzt Trimble und Müller angesehen was für eines würdet ihr empfehlen oder gibt es noch alter…
pigfarm11 gefragt am 03. Feb. 2016, 11:57
- 8
Bitte Hilfe Steyr Mt 9105
Hallo an alle hab ein Problem mit meinem steyr er zeigt nach neustart diese fehler an. ADIC TCU ECCU AUX1 AUX2 AUX3 AUX4 ECD Hab vorher noch mit ihm gearbeitet und dann kurz abgestellt und danach dies…
Michl123 gefragt am 03. Feb. 2016, 11:09
- 0
Rinder Auslauf
Hallo Kollegen Was ist bei einem Rinderauslauf alles zu beachten bzw. einzuhalten? Sg Sepp
harly gefragt am 03. Feb. 2016, 11:08
- 4
Mit Bonus Malus aus der Milchkrise
Ein erster Schritt in die richtige Richtung? Zukunftsmodell? Monatliche Anpassung und jeder Milchbauer hat es selbst in der Hand die Menge während des Jahres so anzupassen, wie es für ihn am wirtschaf…
Muuh gefragt am 03. Feb. 2016, 10:44
- 0
Mit „Bonus-Malus„ aus der Milchkrise
Ein erster Schritt in die richtige Richtung?
Muuh gefragt am 03. Feb. 2016, 10:00
ähnliche Links