Rinder Auslauf

03. Feb. 2016, 11:08 harly

Rinder Auslauf

Hallo Kollegen Was ist bei einem Rinderauslauf alles zu beachten bzw. einzuhalten? Sg Sepp

Antworten: 1

03. Feb. 2016, 19:25 179781

Rinder Auslauf

Die Größe den Tieren anpassen, die dort hineingehen sollen. Wenn der Platz passt dann reicht eine elektrische Einzäunung. Ausserdem sollte man schauen, dass bei der offenen Stalltür nicht der Wind voll hineinblasen kann. Der Mist, oder noch besser die Mistbrühe die bei Regen dort anfällt, sollte ohne großen Aufwand wegzubringen und aufzufangen sein. Ideal wäre ein Bereich mit Spaltenboden und das übrige Gelände mit etwa 3 % Gefälle dorthin. Gottfried

ähnliche Themen

• 0

krone fortima

Kann mir jemand sagen wie schwer die krone fortima 1250 ist. mfg

rettenwand gefragt am 04. Feb. 2016, 09:27

• 7

Wo gibts eine Milchkrise?

Sind wir doch ehrlich wo gibt\'s denn eine Milchkrise? die meisten Milchbauern bekommen so ca.. 35-36 Cent /Liter Milch inkl. Steuern und mit halbwegs einem Fett dieser Preis wird sich im Schnitt nich…

Posaidon gefragt am 04. Feb. 2016, 08:46

• 0

flaschenkisten 1 und 2 liter

hallo gibs wo firmen die alte kisten zurücknehemn hab ja 250 alte dopplkerkisten und auch etliche liter kisten und ich würde im gegenzug auch neue literkisten dafür nehmen bitte um eure erfahrungen

mostilein gefragt am 04. Feb. 2016, 06:07

• 5

Anfuhrbonus Rohmilch for what

Ein Dauerbrenner ist derzeit der sinkende Milchpreis. Ja das ist der Markt keine Frage. Dennoch vergisst man seitens der Verarbeiter ein weiteres wertvolles Lenkungsinstrument (wenn auch nur klein). D…

maria.m2 gefragt am 03. Feb. 2016, 22:27

• 2

gesetzentwurf mistlagerstelle

Hallo zusammen , Kann mir jemand sagen wie der gesetzentwurf ausschaut bezüglich der mistlagerung. Habe gelesen das es wohl sein kann das es bald verboten ist den mist offen z.b. auf einer wiese zu la…

Michelshof gefragt am 03. Feb. 2016, 21:22

ähnliche Links