- Startseite
- /
- Forum
- /
- Erfahrungen mit GPS aus Triticale
Erfahrungen mit GPS aus Triticale
11. Juni 2016, 13:40 179781
Wir haben einen Triticalebestand mit Kleegrasuntersaat, bei dem wir drüber nachdenken, den als Ganzplanzensilage zu ernten. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Grannen bei diesem Futter einen Einfluss auf die Futteraufnahme haben? Gottfried
Antworten: 1
11. Juni 2016, 18:09 anderson
Hallo, mit \"späten\" GPS aus reinem Getreide habe ich generell schlechte Erfahrungen gemacht. Jedoch machen die Grannen nur bei Gerste Probleme. Die Aufnahme ist sehr vom Zerkleinerungsgrad abhängig (und natürlich auch von der Verschmutzung), also gehäckselt recht gut. Ich hab die Triticale im Fahnenblattstadium geerntet, denn das scheint bei den Amis recht üblich und bewährt zu sein. Wie es wird kann ich dir im Oktober sagen. Nächstes Jahr werd ich es mit abgrasen lassen versuchen. Also in der letzten Aprilwoche drauf und damit die 4 Wochen bis zur Almsaison überbrücken... mfg anderson
ähnliche Themen
- 0
Wut und Jammernde Leute
Hallo Ich muss mal sagen ich finde es sehr traurig wie man mit den Bauern umgeht. Auf der einen Seite sollte man billig produzieren. Futtermittel werden immer teurer. Wie soll das gehen???? Stirbt der…
jungbauer20 gefragt am 12. Juni 2016, 13:24
- 7
Wutbäuerin trifft den Kern der Unverschämtheit
Wie in d. Österreichzeitung berichtet, bekamen die Nationalspieler im Bundeskanzleramt ein Menü hpts. mit ausländischen Zutaten u. mit Rindfleisch aus Uruquay (Südamerika) sozial-, umweltschädigend un…
biozukunft gefragt am 12. Juni 2016, 12:15
- 0
Fendt 211
Hallo hat jemand erfahrung mit einem Fendt 211 ?? Preis-leistung ? 3 zylinder genug Leistung?? Guter Frontlader traktor? Würde ihn für Grünlandarbeiten einsetzten ! Mfg
Tomamon gefragt am 12. Juni 2016, 12:06
- 1
Frontzapfwellendrehzahl
Wir haben uns einen New Holland 4020 gebraucht (1250 Bst.) mit einem Pöttinger Scheibenmähwerk Novacat 306 F gebraucht (neuwertig) gekauft, und nun die Frage. Welche Motordrehzahl ist die richtige, um…
naturbua gefragt am 12. Juni 2016, 10:54
- 0
heukran
bin auf der suche nach an heukran für 20mal 14m grosse halle mit belüftungsanlage was habt ihr mit welchen marken für erfahrungen bitte um eure meinungen
mostilein gefragt am 12. Juni 2016, 10:20
ähnliche Links