Rundballenpresse mit Stabketten oder Walzen

11. Juni 2016, 15:17 JD 6120

Will mir eine gebrauchte Ballenpresse zulegen. Was ist das bessere System Walzen oder Stabketten? Für mich kommt schon aus Kostengründen nur eine Festkammerpresse in Frage.

Antworten: 1

11. Juni 2016, 21:29 bali

Wegen Kostengründe und geringeren Reperaturanfälligkeit würde ich zu Walzen tendieren.

ähnliche Themen

• 0

Boxenabtrennung

Hallo! Ich möchte im Stall eine Boxenabtrennung machen, die sich leicht öffnen bzw schließen lässt. Mein Plan ist ein Weidetor, allerdings wäre so etwas wie ein Falttor praktischer. Gibt es sowas? Lg

dirndle85 gefragt am 12. Juni 2016, 15:15

• 0

Boxenabtrennung

Hallo! Ich möchte im Stall eine Boxenabtrennung machen, die sich leicht öffnen bzw schließen lässt. Mein Plan ist ein Weidetor, allerdings wäre so etwas wie ein Falttor praktischer. Gibt es sowas? Lg

• 0

Boxenabtrennung

• 0

Tabakanbau in Österreich

Gibt es in Österreich eine Tabakbauern, oder baut von euch jemand mehr als nur ein paar Pflanzen an ?

Gatterbauer33 gefragt am 12. Juni 2016, 14:48

• 0

Wut und Jammernde Leute

Hallo Ich muss mal sagen ich finde es sehr traurig wie man mit den Bauern umgeht. Auf der einen Seite sollte man billig produzieren. Futtermittel werden immer teurer. Wie soll das gehen???? Stirbt der…

jungbauer20 gefragt am 12. Juni 2016, 13:24

ähnliche Links