Erfahrung mit beschichten Kreiseleggen Zinken

14. Sept. 2013, 16:50 Dalli

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit den beschichteten Kreiseleggen Zinken. Es gibt Orginal von Kuhn beschichtete Zinken oder im Nachbau mit der DURAFACE Beschichtung. Ist es das Geld wert? Passen die Zinken der kleineren Version (HRB 252 oder HRB 303) mit der grösseren Kuhn Kreiseleggen ( HR 304 oder HR 3004 ) jeweils die alten geschraubten Versionen zusammen? mfg

Antworten: 1

16. Sept. 2013, 20:34 manke

Hallo! Für meine HR3003 mit Schnellwechselsystem beschichte ich die Zinken immer selber mit Hartauftragelektroden von Weldit. Die Standzeit verlängert sich bei meinen Bodenverhältnissen von 180-200ha auf über 450ha. Zu den fertig beschichteten kann ich nichts sagen. Das selber beschichten ist zwar eine relativ zeitaufwändige Arbeit, aber die Kosten sind im Vergleich zu fertig beschichteten sehr günstig! MfG Manke

ähnliche Themen

• 1

Epple Hochsilo

Hallo, braucht von euch jemand einen 100m³ G1 Hochsilo (starke Ausführung) oder kennst du jemanden der welche braucht. Habe 2Stk zu verkaufen 11m hoch und 3,5m Durchmesser. Silofräse und Kranbahn am S…

Walter3390 gefragt am 15. Sept. 2013, 16:49

• 3

Gülle separieren

Hallo hat hier im Forum jemand Erfahrungswerte bezüglich Gülle separieren. Möchte Rindergülle (ohne Strohanteile) versuchen in Feste und Flüssige Bestandteile zu separieren. Gibt es in OÖ Firmen/Masch…

markus32 gefragt am 15. Sept. 2013, 16:10

• 11

Wie viel Tonnen maximal ???

Hallo ! Habe mir vor 2 Wochen einen Pronar 14-Tonner Zweiachs-Dreiseitenkipper mit 18 m³ Ladungsvolumen. Muss diese Woche Kartoffelliefern und möchte aber mehr als 14 Tonnen laden. Wie viele Tonnen wü…

steyr32434 gefragt am 15. Sept. 2013, 13:36

• 0

Salzstreuer Hydrac T 1400 Tellerstreuer ERFAHRUNGENGesucht

Hallo hab mir einen Hydrac selbstlasestreuer gekauft der streuer hat in der mitte eine streuscheibe die das Streugut verteilt hat jemand Erfahrung bei salz hab bedenken das sich unter der schnecke das…

Bio24 gefragt am 15. Sept. 2013, 13:14

• 1

Wer hat das Recht bei mir unangemeldet eine Stallkontrolle zumachen?

Hallo, wer hat eigentlich das Recht bei mir den Stall und die Tiere zu kontrollieren? Muss ich jeden unangemeldet Einblick in meinen Stall gewähren? ( AMA, TGD, Amtstierarzt usw.?) Wenn er auch angeme…

DA gefragt am 15. Sept. 2013, 11:49

ähnliche Links