Erfahrung Hargassner Holzvergaser

22. Feb. 2015, 10:20 steyrtraktor188

Hallo, Hat jemand von euch einen Hargassner Holzvergaserkessel im Betrieb und kann mir Erfahrungen Berichten? Mich würd speziell die automatische Wärmetauscher Reinigung beim öffnen der Fülltür interessieren, wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? hoffe ihr könnt mir etwas Berichten. Danke. LG

Antworten: 1

23. Feb. 2015, 22:17 rolib_

Wir haben den Hargassner Holzvergaser jetzt über 3 Jahre in Betrieb und sind damit vollstens zufrieden. Die autom. Reinigung funktioniert tadellos bei jeder Fülltüröffnung, man hört die Wirbulatoren klappern und weiß dass der Wärmetauscher sauber ist. Wir reinigen den Wärmetauscher mit der Bürste max. 1x pro Jahr, war aber noch nie stark verrußt. Sehr gut und einfach funktioniert auch die autom. Zündung (ohne Aufpreis), der Füllraum mit 60cm Tiefe ist auch super. Das Tuchscreendisplay ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Der Ofen kommt mit jedem Holz, auch wenn es einmal etwas feuchter ist, sehr gut zurecht. Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen. LG

ähnliche Themen

• 0

Festliegen der Kuh mitten in der Laktation

Hallo, hatte von Euch schon mal jemand eine Kuh, die 4 Monate trächtig ist und plötzlich festliegt? was habt ihr alles probiert, um sie wieder auf die Beine zu bekommen? lg enzeflo

enzeflo gefragt am 23. Feb. 2015, 10:09

• 5

Mischung für Biodiversitätsfläche

Was haltet ihr von einer Wechselwiesenmischung od. Kleegrasmischung mehrjährig und ev. noch Kleearten dazumischen? Mischungen würde ich ev. von SB Linz oder RWA verwenden. Möchte im Schlitzdrillverfah…

rocky1000 gefragt am 23. Feb. 2015, 09:05

• 0

Düngung der Wintergerste

Hat jemand schon die Wintergerste gedüngt. Konnte unsere Wintergerste noch net düngen.

Bobbl gefragt am 23. Feb. 2015, 06:43

• 1

Kalidüngung im Grünland

Liebe Forumsgemeinde! Habe für mein Grünland keine Gülle und möchte mit Mineraldünger auf einer Versuchsfläche düngen. Bei einer 3-schnittigen Wiese wird 2x geheut und 1x siliert. Bin im Herbst nicht …

sidney gefragt am 22. Feb. 2015, 21:37

• 3

SPÖ- Landw.Förderkürzung statt Millionärssteuer!

Ja! jetzt sind wir dran, die reichen Bauern! Die ÖVP hat den starken Wirtschaftsflügel mit ihren Industriellen verteitigt! Aber bei den Bauern werden sie jetzt umfallen, weil die halten immer alles au…

Lammperl gefragt am 22. Feb. 2015, 20:58

ähnliche Links