- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kalidüngung im Grünland
Kalidüngung im Grünland
22. Feb. 2015, 21:37 sidney
Kalidüngung im Grünland
Liebe Forumsgemeinde! Habe für mein Grünland keine Gülle und möchte mit Mineraldünger auf einer Versuchsfläche düngen. Bei einer 3-schnittigen Wiese wird 2x geheut und 1x siliert. Bin im Herbst nicht mehr zur Kalidüngung gekommen und möchte das nun zeitig erledigen. Hätte an 400 kg 40-er Kali (=160kg K) gedacht. Anschließend für den 1. Schnitt 60kg N und 60kg Phosphor. Funktioniert das? Wie lange braucht das Kali damit es wirkt? Ist Frühjahrsdüngung zu spät? Für den 2. SChnitt wären wieder ca 50-60 kg N gedacht und für den 3. SChnitt 20-30 kg N. Danke für eure Hilfe lg
Antworten: 1
23. Feb. 2015, 09:06 anderson
Kalidüngung im Grünland
Hallo, wenn du sowieso alle Nährstoffe aufdüngst, würde ich gleich einen Volldünger nehmen. Da ersparst du dir die Überfahrten. Frühjahr ist zu Düngung mit Mineraldünger super. Vor allem würde ich bei einer Heunutzung einen Dünger mit S verwenden, den mag dein Kleeanteil. mfg anderson .
ähnliche Themen
- 1
Hyundai Terracan
Hallo! Bei meinem Terracan leuchtet unter Volllast immer die gelbe Checkleuchte auf. Punkto Leistung könnt ich keinen Unterschied kennen. Hattet ihr das Problem auch schon? Was war die Ursache? Repera…
manfreds gefragt am 23. Feb. 2015, 19:51
- 4
Schneeketten auf Traktor oder Rückewagen
Hallo, ich habe selber einen Same Dorado 70 Allrad und einen Palms 8t Rückewagen. Bisher bin ich ohne Rückewagen immer mit Schneeketten vorne gefahren - das hat in der Regel gereicht um sicher rauf un…
Herbayx gefragt am 23. Feb. 2015, 18:38
- 4
Siloballen pressen
Hallo, Presst einer von euch mit einem solchen oder ähnlichen traktor siloballen? Ist das eig möglich eine gute qualität zu erzielen? Umd wenn ja mit welcher presse? http://m.mobile.de/lkw-inserat/car…
majona gefragt am 23. Feb. 2015, 18:24
- 1
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
https://sbg.lko.at/?+Landwirtschaftskammerwahl-2015+&id=2500,2275519 interessantes ergebnis bei der kammerwahl in salzburg . milchquote weg mutterkuhprämie weg keine inflationsanpassung bei direktzahl…
muk gefragt am 23. Feb. 2015, 18:18
- 7
Welche Fronthydraulik zu MF 5400
Habe mir heute einen MF 5435 gekauft und will eine Fronthydraulik und eventuell auch gleich eine Frontzapfwelle Nachrüsten. Welchen Hersteller könnt ihr hier empfehlen? Danke schon mal für eure Antwor…
huett gefragt am 23. Feb. 2015, 17:44
ähnliche Links