- Startseite
- /
- Forum
- /
- erdöl
erdöl
25. Nov. 2007, 12:54 manu1
erdöl
wir haben uns letztes jahr in der schule einige zeit mit dem thema erdöl und erdölvorkommen beschäftigt, aber es blieben immer wieder fragen öffen, die ich euch stelle, weil ich mir sicher bin, dass ich einige fragen von euch beantwortet bekomme! wie lange wird es noch erdöl geben? wird der preis noch weiter steigen, wenn ja, was befürchtet ihr, auf welchen preis wird es steigen und wie wirkt sich das auf den benzinpreis und dieselpreis aus? gibt es auch methoden, um brennstoffe statt aus eröl aus anderen erneuerbaren energieträgern zu gewinnen? und was wird eines tages sein, wenn es kein schwarzes gold mehr gibt? wie hoch ist in österreich die mineralölsteuer? also viel schuld bekommt sicher die usa, denn da schaut keiner auf den verbrauch. die meisten fahren mit ihren großen grattn, die weit über 15 liter brauche und bei denen ist der treibstoff fast um die hälfte billiger als bei uns und die regen sich immer noch auf, dass er so teuer sei! mfg manu
Antworten: 1
25. Nov. 2007, 12:57 biolix
erdöl
ad findest du fast alles zu dem thema http://www.peak-oil-forum.de/ lg biolix
ähnliche Themen
- 0
hat wer erfahrungen mit den fendt 936?
ich hab bei euch schon ab und zu gelesen das der eine oder andere was über fendt 936 schreibt hat jemand wirklich erfahrungen mit diesen schlepper? ist diese größe variable einsetzbar? stimmt das prei…
morpheus gefragt am 26. Nov. 2007, 12:09
- 4
Ist Ökostrom auch für Sie eine wirtschaftliche Alternative?
Das österreichische Ökostromgesetz ist eines der schlechtesten in ganz Europa und ein Musterbeispiel dafür, wie man es nicht macht. Hier hat die Politik völlig versagt, wie die Zahlen beweisen. Das Zi…
hans_meister gefragt am 26. Nov. 2007, 10:47
- 0
Winterreifenpflicht
Hallo Ist es ab Jänner pflicht mit Winterreifen zufahren hab etwas in Radio gehört.
antach gefragt am 26. Nov. 2007, 06:31
- 4
Der Sinn des Lebens
Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen…
Bergdoktor1 gefragt am 26. Nov. 2007, 06:11
- 1
Deutz DX 3.50 SC Hinterrad
Hallo ! Wer hat Erfahrung mit diesem Traktor. Ich hab einen solchen ,Bj. 1988 probegefahren.Der Traktor würde für meine Anforderungen passen. Aber leider waren die Gänge in der schnellen Gruppe schwer…
gowe gefragt am 25. Nov. 2007, 22:27
ähnliche Links