- Startseite
- /
- Forum
- /
- Erbsenanbau
Erbsenanbau
10. März 2009, 11:17 ludwig1
Erbsenanbau
hallo, ich überlege mir, heuer ein paar ha Erbsen anzubauen, weil es ganz gut in die Fruchtfolge passen würde und man nicht viel Mineraldünger streuen muß. Selbst kann ich sie nicht verwerten, weil ich keine Tiere habe. Kann mir jemand ein paar Tipps zum Anbau geben? Ist Direktsaat möglich?
Antworten: 1
10. März 2009, 18:24 Jophi
Erbsenanbau
Stickstoffdüngung nicht notwendig. Keine Bodenverdichtungen verursachen. Eine oder mehrere Insektizidbehandlungen vor und nach der Blüte. Eine gute und standfeste Sorte solltest Du auch auswählen. Ach ja, fast vergessen, nicht mit Schnecke und Elevator befördern, sondern mit dem Gebläse. Jophi
ähnliche Themen
- 0
Doppelmessermähwerk
Ich möchte mir ein Doppelmessermähwerk für einen Metrac zulegen. Habe bisherigen Einträge gelesen und kenne Vor und Nachteile. Ich würde aber gerne noch weitere Meinungen hören, besonders von überzeug…
manfred64 gefragt am 11. März 2009, 10:58
- 0
Steyr 8140
Hallo alle beisamen möchte mir einen 8140 Steyr kaufen und für den Seilwinden betrieb umrüsten meiner Meinung nach wäre es ein optimaler Waldtraktor wegen des hohen Eigengewichtes geplant wäre eine 8 …
HannesK gefragt am 11. März 2009, 10:42
- 3
Steyr 8140
Hallo alle beisamen möchte mir einen 8140 Steyr kaufen und für den Seilwinden betrieb umrüsten meiner Meinung nach wäre es ein optimaler Waldtraktor wegen des hohen Eigengewichtes geplant wäre eine 8 …
HannesK gefragt am 11. März 2009, 10:41
- 1
Honeckers Mickey-Mouse-Betriebe
Frische Milch vom Erich-Honecker-Hof Österreichs Landwirte hadern mit „zu niedrigen“ Milchpreisen. Ergebnis einer bösen Intrige des „unfairen“ Marktes? Wer weiß. Die weltweite Konjunkturkrise ist nun …
Muuh gefragt am 11. März 2009, 10:29
- 0
mühlviertller granitmauersteine
wegen abriss fallen bei mir demnächst einige lkw- ladungen granitmauersteine an ( von 1870 )- was kosten ca. neue granitmauersteine ( z. B. für steinmauer) - was sind meine alten mauersteine ca. wert …
flocki gefragt am 11. März 2009, 09:02
ähnliche Links