Erbhof Kärnten

12. Nov. 2012, 22:18 Unknown User

Erbhof Kärnten

Ich bitte Euch um folgende Information. Es geht um die Erbschaft eines Erbhofes in Kärnten. Der Hof wurde die letzten 40 Jahre als Nebenerwerbshof genutzt und praktisch nur mehr forstwirtschaftlich genutzt. Ausnahme: Apfelsaft, Most und Schnapps aus eigenen Äpfeln hergestellt. Kein Vieh & kein Ackerbau. Die Ackerflächen wurden verpachtet. Ich habe mitgeholfen, mitgearbeitet aber keine "offizielle" landwirtschaftliche Ausbildung. Brauche ich um die Erbschaft antreten zu können eine Art Befähigungsnachweis? Ist das bei einer Übergabe auch so? Ich möchte den Hof gerne wieder bewirtschaften.

Antworten: 2

13. Nov. 2012, 05:00 Darki

Erbhof Kärnten

Hallo So weit ich weiss nicht. Falls du jedoch Förderungen in Anspruch nehmen willst, (Niederlassungsprämien etc.) , dann musst du einen Nachweis haben. mfg

13. Nov. 2012, 07:18 NiN

Erbhof Kärnten

Du kannst den Hof übernehmen, jedoch wie von Darki gesaagt vorerst ohne Fördermittel. Die Landwirtschaftskammer hilft dir, sofern du dies in Anspruch nehmen willst, mit einer Beratung bezüglich Wiederaufnahme und lotet mit dir aus, welche Richtung sinnvoll ist.

ähnliche Themen

• 1

Förderband für Hackschnitzeltransport

Hallo, wir wollen unser Hackschnitzellager mit einem Förderband befüllen und wir haben auch eines herumstehen. Es ist ein Kettenförderband mit zwei äußeren Ketten und dazwischen sind die Förderer. Nun…

MC122 gefragt am 13. Nov. 2012, 22:11

• 0

Das sind die echten Kastelruther Spatzen

Wenn ich so etwas lese, da denke ich mir auch so Einiges, wie es so manche "Stars" treiben !!

palme gefragt am 13. Nov. 2012, 21:06

• 5

AMA-Liebesbrief

Die Post bringt jeden was, meistens nur Reklame und Rechnungen. Heute ausnahmsweise wieder Post von der Dresdnerstrasse. Betreff: Auszahlung Einheitliche Betriebsprämie Aufgrund EU-rechtlicher Vorgabe…

matl99 gefragt am 13. Nov. 2012, 19:13

• 0

Suche Schaltplan STEYR 9094

Kann mir jemand sagen wo man einen Schaltplan für einen Steyr 9094 (MWM) Herbekommt? Internet ?Mailen?Danke im Voraus!MFGSupermario

supermario gefragt am 13. Nov. 2012, 18:26

• 5

Jeden Tag steht ein Depperter auf....

und den muast dawischen! Wie wahr der Spruch ist zeigt sich wieder einmal. Nur diesmal hat dieser noch ein paar gekannt, die ihm weitergeholfen haben noch viel mehr Geld zu investieren als er selber h…

mostkeks gefragt am 13. Nov. 2012, 16:50

ähnliche Links