AMA-Liebesbrief

13. Nov. 2012, 19:13 matl99

AMA-Liebesbrief

Die Post bringt jeden was, meistens nur Reklame und Rechnungen. Heute ausnahmsweise wieder Post von der Dresdnerstrasse. Betreff: Auszahlung Einheitliche Betriebsprämie Aufgrund EU-rechtlicher Vorgaben ist der AMA eine Zahlungsanweisung untersagt, bis sämtliche Kontrollen zur Beihilfefähigkeit eines Antrages abgeschlossen sind. Die Überprüfung der Beihilfefähigkeit konnte aufgrund einer Übernutzung von der AMA bis zum Berechnungsbeginn der EBP nicht abgeschlossen werden. Die AMA ersucht um Verständnis, dass es aus diesem Grund im Dezember 2012 zu keiner Auszahlung der EBP kommen kann. Soweit, so gut, nur wurde die Übernutzung vor über zwei Monaten im Bezirksreferat der LW-Kammer geklärt! Jetzt wäre interessant warum die AMA in 60 Tagen nicht fähig ist, dass zu klären und zur Kenntnis zu nehmen. Denen AMA-Büroheinis gehört der Gehalt genauso für ein paar Monate eingefroren, aber da würde die AK einen riesen Wirbel machen. Bitte um Stellungnahme diverser Bauernvertreter!

Antworten: 5

13. Nov. 2012, 19:21 Christoph38

AMA-Liebesbrief

Als soeben selbsternannter Bauernvertreter muss ich anmerken, dass alles hätte viel schlimmer kommen können. Die massiven Belastungsvorschläge von AK, SPÖ und Grünen konnten großteils abgewendet werden, vor allem dank unseres Einsatzes.

13. Nov. 2012, 20:42 biolix

AMA-Liebesbrief

Sers Matl ! ja das ist traurig... Wir sind auch schon sehr gespannt... komisch , da hatten wir echt 3 AMA Kontrollen heuer, angeblich alle nach dem Zufallsprinzip... Alles begann im März, Brgrünungs und Bio Überkontrolle, im Sommer alle Flächen und nun vor 2 Wochen Rinder Kontrolle... Obwohl die Sommerkontrolle mit einer 1 bewertet wurde... alles mehr als komisch.. Und nun lassen wir uns überraschen ob wir auch so einen Brief bekommen...;-(( lg biolix

13. Nov. 2012, 21:19 baerbauer

AMA-Liebesbrief

@ biolix naja irgendwo muss ja das Kontrollgeld auch ver(sch)wendet werden :-)

13. Nov. 2012, 22:23 quaxi14

AMA-Liebesbrief

Hab auch so einen lieben Brief bekommen. Kontrolle war im August. Rausgekommen ist gar nichts ausser dass 1 Ar Gebüsch abgezogen hat. Sämtliche Aufzeichnungen ok, alle Auflagen eingehalten und trotzt vielgelobten elektronischen Prüfbericht war die AMA nicht im Stande diesen auch bis zur Berechnung einzuarbeiten. Frag mich daher schon was die da so machen. Muss daher auf mein Geld jetzt bis Ende April warten. lg Josef

13. Nov. 2012, 22:31 biolix

AMA-Liebesbrief

Nau wuiii ! So viele, das kann doch nicht mehr "Normal" sein ?? Ist das echt schon Absicht ???