Förderband für Hackschnitzeltransport

13. Nov. 2012, 22:11 MC122

Hallo, wir wollen unser Hackschnitzellager mit einem Förderband befüllen und wir haben auch eines herumstehen. Es ist ein Kettenförderband mit zwei äußeren Ketten und dazwischen sind die Förderer. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem Förderband für diesen Zweck, wir haben die Befürchtung, dass die Hackschitzel sich in der Kette verklemmen und wir einen Kettenriss haben oder die Kette aus den Zahnrädern springt.

Antworten: 1

13. Nov. 2012, 22:33 Shalalachi

Ich hab einen alten Gebläseeinzug (auch so ein Kettenförderer) der streikte regelmäßig. hab mir dann ein Gummiförderband gekauft. In den Kleinanzeigen ist grad ein Gebläse drin.

ähnliche Themen

• 1

Veto

Sollte es bei den derzeitigen Budgetverhandlungen für die Förderperiode von 2014-2020 zu Kürzungen in der ländlichen Entwicklung kommen verspricht Vizekanzler Spindelegger ein Veto einzulegen. Man dar…

Halodri gefragt am 14. Nov. 2012, 21:51

• 0

Nachbau Kipper - Stahlbordwände

weiß zufällig wer ob es in NÖ einen Händler oder Schmid gibt der Bordwände für Kipper handelt?! mfg

noesmart gefragt am 14. Nov. 2012, 21:04

• 1

Natura 2000

Hallo Welche Rechte habe ich noch auf diesen Flächen? Kann/Darf ich auf einer Fläche im Natura2000 Gebiet auf Dauergrünland einen Wald Pflanzen? Oder gibt es verschiedene Kategorien denen die Flächen …

hubilein gefragt am 14. Nov. 2012, 20:30

• 1

Mais mit Käferbohnen anbauen

So etwas würde ich gerne einmal ausprobieren. Ist ja eigentlich eh nichts Neues. In früheren Zeiten, wo noch händisch geerntet wurde, war das eher sogar Standard. Also: Welche Sorten bzw. Reifezahl be…

179781 gefragt am 14. Nov. 2012, 19:18

• 2

praktikum

Hallo ich besuche im moment das BSBZ für Vorarlberg und suche für ein Praktikum (13 Wochen) eine Stelle. Ich würde einen lw oder fw Betrieb in Österreich,Deutschland oder Schweiz suchen. Bitte um viel…

mf97 gefragt am 14. Nov. 2012, 19:04

ähnliche Links