Entrindungsgerät für Motorsäge

24. Jan. 2015, 13:47 geba

Hallo Kollegen! Wer von euch hat ein Entrindungsgerät für die Motorsäge? Welche Leistung wird benötigt? Wie seid ihr zufrieden? Welche Marke (Eder, o.ä.)? LG: geba

Antworten: 1

24. Jan. 2015, 15:24 borkenkaefer

Ich hab eine alte Stihl 044 (ca. 5 PS) - mit der betreib ich das Entrindungsgerät - wenn die Messer gut schneiden ist die Sache 1 A. Ich hab auch schon im Winter gefrorenes Holz geschält - geht einwandfrei.

ähnliche Themen

• 0

Erste Ergebnisse LWK Wahl OÖ

Unser Gemeindeergebnis:BB von 65% auf 48%,FB von 15% auf 24%,UBV von 10% auf 15%,SB von 8% auf 7% Grüne von2% auf 6%.

rued1 gefragt am 25. Jan. 2015, 13:38

• 7

STEYR-Traktoren Produzent will Kurzarbeit!!

Hab soeben diese Meldung gesehen Steyr-Traktoren-Produzent will Kurzarbeit Der Steyr-Traktoren-Produzent CNH Industrial will am Standort St. Valentin (Bezirk Amstetten) Kurzarbeit einführen. Geplant s…

traktorfan gefragt am 25. Jan. 2015, 13:07

• 0

sojabohnen sorten tourmaline und sy livius

Hat jemand erfahrungen mit den beiden oben genannten sojabohnen sorten???? Danke!!

David1991 gefragt am 25. Jan. 2015, 12:32

• 2

Kettenschleifgerät

Hallo Ich möchte mir ein Schleifgerät zulegen und habe mich da schon etwas ungesehen. Dabei habe ich mich auf das MAXX eingeschossen, aber ich hab da ein Problem mit den Typen. Ich habe 3 Typen gefund…

190er gefragt am 25. Jan. 2015, 11:56

• 4

1. Jahr ohne gekoppelter Mukuh-Prämie

Hallo! Da ab heuer die Mutterkuhprämie nicht mehr gekoppelt ist, werden sich sicher auf einigen Betrieben Änderungen ergeben. Mich würde interessieren in welche Richtung sich die Betriebsleiter entsch…

little gefragt am 25. Jan. 2015, 10:32

ähnliche Links