endlich Transparenz

23. Juni 2008, 20:20 Christoph38

endlich Transparenz

Wie aus gut informierten Kreisen zu vernehmen ist, sind mehr als 90% der österreichischen Bauern gewaltig erleichert, dass ihre Förderungen von seiten des Landwirtschaftsministerium offen gelegt werden. Grundlage der Offenlegung sind Beschlüsse der EU. Vereinzelt gab es zwar Befürchtungen die Offenlegung könnte zu Neiddebatten führen, jedoch hatten sehr viele Bauern mit weitaus schwerwiegenderen Problemen zu kämpfen. Es kam nach den verschärften Bestimmungen zur Geldwäsche, nämlich häufig zu Verdachtsfällen und auch zu Verhaftungen bei Bauern, aufgrund der hohen EU-Förderungen. Von vielen Banken wurden die Bauern als Geldwäscher, Waffenschieber, Menschenschmuggler, Zuhälter und Mafiabosse angesehen. Alle diese betroffenen Bauern sind nun extrem erleichtert, dass sie nicht mehr in den Verdacht der massiven Geldwäsche kommen und zur Rechtfertigung der hohen Bargeldsummen auf die Tranparenzdatenbank verweisen können. Danke auch an den Herrn Minister ! chr-pa vom 23.6.2008

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Weltreichtumsbericht

Hallo ! das passt irgend wie zur Transparenz und Förderoffenlegung ;-))) wer jetzt noch immer nicht kapiert wo unser Zinseszinssystem hin führt... udn wo darin irgend einen Chancengleichhéit besteht..…

biolix gefragt am 24. Juni 2008, 20:20

• 0

Tagger Futter

Was ist eigentlich mit dem Werk in Graz passiert? Wie gibt es so was das so ein großes Unternehmen in Konkurs gegangen ist?

Murbodnerzuechter gefragt am 24. Juni 2008, 18:18

• 0

reifengewicht

hallo, gibt es für den steyr kompakt auch reifengewichte, damit man den traktor auch schwerer machen kann. ist wahrscheinlich einfacher als wasser in die reifen zu füllen. guss norwegen

norwegen gefragt am 24. Juni 2008, 14:11

• 2

Valtra A im Forst

Servus Forum und Forstprofis, ich weiss daß zu diesem Thema schon ein paar Sachen im Forum stehen, hab´aber trotzdem noch ein paar Fragen. Nach langem Hin- und Her hab ich mich zum Kauf eines neuen Va…

jagermichl gefragt am 24. Juni 2008, 10:10

• 0

Kostenvergleich Siloballen Fahrsilo!!

Welches System ist kostengünstiger und wirtschaftlicher für einen Grünlandbetrieb mit 15 ha. Maschinenring oder Selbstständig?

dominik17 gefragt am 24. Juni 2008, 09:32

ähnliche Links