Kostenvergleich Siloballen Fahrsilo!!

24. Juni 2008, 09:32 dominik17

Welches System ist kostengünstiger und wirtschaftlicher für einen Grünlandbetrieb mit 15 ha. Maschinenring oder Selbstständig?

Antworten: 3

24. Juni 2008, 12:58 Murbodnerzuechter

Ich glaube eine Diskusion was zu nichts führt, ist am günstigsten!

25. Juni 2008, 04:32 lihp

Im bay.Lw.Wochenblatt war vor knapp einem Jahr ein Vergleich hierzu. Das Ergebniss war,daß die Ballensilage durch die bessere Qualität am Ende 1 cent pro l Milch günstiger war. Ich denk auch drüber nach mir Presse und Wickler zu kaufen.Weil ich hab Wiesen wo der optimale Schnittzeitpunkt immer um 2...3 Wochen auseinanderliegt(Südhang/Nordhang/Tallage)Und dann noch Luzerne die etz wieder gewachsen ist und auf Dauergrünland wegen Trockenheit fast nix steht.

25. Juni 2008, 04:32 lihp

Im bay.Lw.Wochenblatt war vor knapp einem Jahr ein Vergleich hierzu. Das Ergebniss war,daß die Ballensilage durch die bessere Qualität am Ende 1 cent pro l Milch günstiger war. Ich denk auch drüber nach mir Presse und Wickler zu kaufen.Weil ich hab Wiesen wo der optimale Schnittzeitpunkt immer um 2...3 Wochen auseinanderliegt(Südhang/Nordhang/Tallage)Und dann noch Luzerne die etz wieder gewachsen ist und auf Dauergrünland wegen Trockenheit fast nix steht.

ähnliche Themen

• 1

Percy Schmeiser wieder in Bayern

Letzten Freitag war P. Schmeiser wieder in Bayern und berichtete 1000 Bauern von seinem Kampf -> http://www.traunsteiner-tagblatt.de/includes/mehr.php?id=11800 Gibts in Österreich irgendwo schon ählic…

jacky65 gefragt am 25. Juni 2008, 01:34

• 1

Hafer liegt flach nach Unwetter...

.... welche ernteverlusste sind zu befürchten weil der mähdrescher diesen nicht mehr vollständig aufnehmen kann? Welchen Qualitätsverlust ist zu befürchten? Um sich ein bild zu machen hab ich ein Foto…

schellniesel gefragt am 24. Juni 2008, 22:07

• 0

"Bauern googln" - Vorgeführt werden wie die Tanzbären

im hintersten indien anno 18 jhd......realität geworden in österreich im jahre 2008 durch die transparentsdatenbank... welche auswüchse die dekandente gesellschaft mit solchen websites annimmt, instal…

Haa-Pee gefragt am 24. Juni 2008, 22:05

• 0

"Bauern googln" nennt sich das Vorgeführt werden wie die Tan

im hintersten indien anno 18 jhd......realität geworden in österreich im jahre 2008 durch die transparentsdatenbank... welche auswüchse die dekandente gesellschaft mit solchen websites annimmt, instal…

Haa-Pee gefragt am 24. Juni 2008, 22:04

• 4

"Bauern googln" - Vorgeführt werden wie die Tanzbären

Haa-Pee gefragt am 24. Juni 2008, 22:03

ähnliche Links