Milch-Ermittlungen

24. Juni 2008, 20:55 helmar

Milch-Ermittlungen

In der NÖN/Woche 26 findet sich ein Kurzbericht dass bei dem von Kammerpräsident Wlodkowski einberufenem Milchpreisgipfel diesen die AK mit Argusuagen beobachtet und ein Einschreiten der Wettbewerbsbehörde gefordert hat. Inzwischen wurden tatsächlich Ermittlungen eingeleitet..................wieviele "schlafende Hunde" hat der Milchstreik wohl noch aufgeweckt und was wird noch kommen? Mfg, helmar

Antworten: 1

24. Juni 2008, 21:00 biolix

Milch-Ermittlungen

Dann hast aber den letzten satz nicht gelesen, wo in der BRD der BDM fordert das das Kartellrechtlich O.K gehen muß das es die Bündelung auf Bauernseite geben darf/soll ! weiters hab ich mich dann sofort gefragt warum fordert das nciht auch gleich die Ö Agrarvertreung ? will sie keine "Milch-OPEC".. bzw. muß ja nciht eine sein, können ja 2-3 sein mit 70% marktbeherschung, wie in der restlichen Wirtschaft ;-))))) will das wer ? lg biolix

ähnliche Themen

• 0

Tri Tra Trallala ...

... der Kasperl der is imma da ...? http://noe.orf.at/stories/288404/ Mich wundert nix mehr ...;-)

Icebreaker gefragt am 25. Juni 2008, 20:49

• 0

Tri Tra Trallala ...

... der Kasperl der is imma da ...? http://noe.orf.at/stories/288404/ Mich wundert nix mehr ...;-)

Icebreaker gefragt am 25. Juni 2008, 20:30

• 2

18/3 Futter selber mischen

Hallo, Ich bin gerade am rumprobieren, eine eigene Kraftfuttermischung(für Milchkühe) zu erstellen, die mit einem handelsüblichen 18/3er Futter (18%Rohprotein, ~6,8MJ NEL) vergleichbar ist. Hat vielle…

cowkeeper gefragt am 25. Juni 2008, 17:00

• 1

Sonnenblumenanbau bei Gründüngung

Wieviel kg Sonnenblumen auf den ha säht ihr den beim Anbau von Gründüngung an. Und mit was mischt ihr den die Sonnenblumen weil ich überlege noch mit Raps oder Senf keine Ahnung was am besten ist und …

wene85 gefragt am 25. Juni 2008, 16:03

• 0

Konsole für Fiat 566!

Wer weis wo ich eine Frontladerkonsole für einen Fiat 566 bekomme! Für Hauer MH 80. Danke

leon2 gefragt am 25. Juni 2008, 11:29

ähnliche Links