- Startseite
- /
- Forum
- /
- Elektrogüllemixer mit Hoftrak betreiben
Elektrogüllemixer mit Hoftrak betreiben
03. Sept. 2014, 20:39 stefan_k1
Möchte meinen Güllekeller 12 x 6 m (mit Mittelwand) mit eienem Elektromixer der auf einem Hoftrak montiert wird aufmixen. Weiters sollte auch noch eine runde Grube mit Festmist aufgemixt werden. Vorteile: 1.wegen enger Platzverhältnisse leichter zu handhaben, 2. in jeder Neigung in die Grube einschwenkbar auch senkrecht, 3. es könnte auch während dem Gülleausbringen noch gemixt werden da nur ein Traktor zur Verfügung steht. Nun meine Frage an Euch: Könnte das bei Rindergülle mit Stoh und Hobelspäneeinstreu und dicker Schwimmdecke funktionieren? Güllekellertiefe 2 m ~ 140m³ Runde Grube D=4m, Tiefe 3 m Wenn ja, wieviel KW müßte der Motor min. haben, bzw. welchen Rührflügeldurchmesser.
Antworten: 1
05. Sept. 2014, 07:53 Mik21
Hab auch einen Elektrogüllemixer zum Grube mixen (14x3) und für den Schwemmkanal. Den hab ich für den Frontlader zum montieren, geht ganz gut aber bei dickeren Schwimmdecken (mehr als 15cm) kommt er schnell an seine Grenzen. Der Motor hat ca. 10kw, dagegen hat ein Traktor mit Zapfwelle gleich mal 50kw Lg.
ähnliche Themen
- 1
Pressobst Agrana Landring
Hallo bis jetzt hat die Agrana Landring nur die große Goschn ,landrind übernimd bis jetzt noch keinen einzigen Apfel bei uns ,u.wenn dann einmal zu welchen Preis,aber wichtig war die Steirerobst zuspe…
enzo1 gefragt am 04. Sept. 2014, 20:29
- 2
Reform 111S Motormäher - Bremse
Grüß euch, ich habe ein Problem mit der Bremse bei meinem Reform 111S Mäher: Der Mäher besitzt keine Handbremse, wird also nur über die Kupplung bei eingelegtem Gang gebremst. Wenn ich die Kupplung zi…
berni01 gefragt am 04. Sept. 2014, 19:10
- 7
Kein Arbeitslosengeld für Nebenerwerbler!
Bis jetzt haben Nebenerwebsbetriebe mit einem EH-Wert von über 13.000 Euro kein Arbeitslosengeld beziehen können. Neuester Spruch des Verwaltungsgerichtshofes: Wer in eine Sozialversicherung Plichtbei…
sturmi gefragt am 04. Sept. 2014, 13:56
- 1
airbnb und wimdu
hat jemand von euch erfahrungen mit wimdu oder airbnb? das ganze liest sich ziemlich unkompliziert. die erfahrungsberichte sind überwiegend positiv. wäre auch für uab unter umständen interessant. ich …
hkreimel gefragt am 04. Sept. 2014, 10:33
- 3
RiTec Agrar?
Hallo, Bekomme von dieser Firma in letzter Zeit immer wieder Kataloge, Werbungen usw. (weis aber eigentlich nicht warum) Kennt diese Firma jemand? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? (P…
steyrm9000 gefragt am 04. Sept. 2014, 09:54
ähnliche Links