Reform 111S Motormäher - Bremse

04. Sept. 2014, 19:10 berni01

Grüß euch, ich habe ein Problem mit der Bremse bei meinem Reform 111S Mäher: Der Mäher besitzt keine Handbremse, wird also nur über die Kupplung bei eingelegtem Gang gebremst. Wenn ich die Kupplung ziehe passiert es mir am Hang beim steil bergauf mähen öfters, dass der Mäher trotz gezogener Kupplung nicht vollständig gebremst wird und rückwärts nach unten zu rollen beginnt (Vorwärtsgang ist noch immer eingelegt und Kupplung gezogen). Habe die Kupplungsscheiben (Nr.5) und die Kuppplungsnabe (Nr.9) bereits getauscht, brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis. Was kann da sonst noch faul sein? Teil Nr. 12??? Kennt sich von euch jemand besser mit diesem Mäher aus und kannmir einen Tipp geben? Vielen Dank! mfg Bernhard

Antworten: 2

04. Sept. 2014, 20:06 enzo1

hallo kauf dir an Rasant dann host woas gscheits..bei weitem nicht so anfällig wie der Reform.Aus eigener langwähriger Erfahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

04. Sept. 2014, 20:06 enzo1

hallo kauf dir an Rasant dann host woas gscheits..bei weitem nicht so anfällig wie der Reform.Aus eigener langwähriger Erfahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ähnliche Themen

• 2

holunderdiebstahl

habe heute 2 stätter beim ernten meiner holunderbäume erwischt als ich sie aufmerksam machte sagten sie gehört ja e NIEMANDEN nach einer aufklärung wurde ihnen einiges klar und sie wollten denn holler…

mostilein gefragt am 05. Sept. 2014, 17:23

• 0

Epple Mähdrescher

Wo gibts für Epple Mähdrescher und Maispflücker noch neue Ersatzteile?

208 gefragt am 05. Sept. 2014, 12:50

• 2

Typisch

Bin ich nur blind vor Wut und habe ich keine Ahnung von den Fakten? Da sollen jetz jene Erdäpfelbauern wieder entschädiugungslos bleiben, die genug getan haben, den Drahtwurm in Zaum zu halten, vermut…

krähwinkler gefragt am 05. Sept. 2014, 11:47

• 1

Steyr 180a Stundenzähler

ich würde gerne auf meinen Steyr 180a (30er Baujahr 1954) einen Betriebsstundenzähler montieren. Der Zähler ist funktioniert elektrisch wie und wo schließe ich den am besten an das er immer Zahlt wenn…

Steyr180a gefragt am 05. Sept. 2014, 10:14

• 2

Welser Messe: Erlebnisbauernhof

In jeder Zeitung, im Fernsehen und im Radio wird kräftig Stimmung für die neue Welser Herbstmesse gemacht. Fast könnte man meinen dass den Veranstaltern ein bisserl der Reis geht dass ihr neues Konzep…

sturmi gefragt am 05. Sept. 2014, 07:09

ähnliche Links