- Startseite
- /
- Forum
- /
- Einzelkornsämaschine
Einzelkornsämaschine
26. Dez. 2013, 19:27 Bauer900
Einzelkornsämaschine
Hallo! Ich möchte mir eine Einzelkornsämaschine kaufen, ich habe ein gutes Angebot einer Kuhn Planter 2 Maschine, hauptsächlich werde ich damit Mais säen. Was haltet ihr davon?
Antworten: 7
26. Dez. 2013, 20:09 köckerling
Einzelkornsämaschine
Bei mir kommt nur noch eine VÄDERSTAD TEMPO in Frage. Die genau und Präzise Säen kann, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Waren ein Traum die Bestände mit der Tempo gegenüber andere Marken. Der Preis sollte nicht immer die erste Entscheidung sein.
26. Dez. 2013, 21:06 208
Einzelkornsämaschine
Nie mehr wieder eine planter 2 unsere ist jetzt 6 jahre da war schon zweimal das gebläse kaputt und keiner weis warum ist auch bei einen kolegen so der denkt auch schon nach die maschine zu zu tauschen ich machs jedenfalls
27. Dez. 2013, 09:39 Steira
Einzelkornsämaschine
Hallo, Kuhn ist Marktführer in Österreich, Monosem Weltmarktführer. Ich würde zur Kuhn tendieren, den der Kundendienst von Monosem lässt sehr zu wünschen übrig! Würde mal schauen was dein Vetrauenslandmaschinenhändler anbietet. Preis ist natürlich nicht zu vernachlässigen, Kuhn dürfte eine Spur günstiger sein als Monosem. Im Grunde kannst mit beiden Maschinen nix falsch machen! Wenn du aber nicht viel Fläche hast würd ich auch andere Marken einbeziehen!?! Hast du auch über günstige Alternativen a la MaterMacc nachgedacht??? MFG A STEIRA
27. Dez. 2013, 12:34 kronehitbauer
Einzelkornsämaschine
Ich habe seit 5 jahren eine planta 2. bin sehr zufrieden damit, nur eines würd ich aufpassen welche ausrüstung schon auf der gebrauchten maschine ist bzw. welche ausrüstung du brauchst für deinen boden. lgjo
29. Dez. 2013, 17:07 JAR_313
Einzelkornsämaschine
hallo die Ablagegenauigkeit bei der Scheibenscharversion ist eher bescheiden Die Elektronische Überwachung kann sein, dass nicht ordentlich arbeitet Die Lohnunternehmer in unserer Gegend haben alle umgestellt Für einen selbst, wenn man keine Rennen gewinnen will aber durchaus eine Überlegung, eben mit den Scheiben nicht auf so 100%ige Feldvorbereitung angewiesen mfg josef
29. Dez. 2013, 18:53 208
Einzelkornsämaschine
Wie auch bei einen kollegen der die selbe maschine hat gehen die nieten bei den gebläseschaufeln locker obwohl wir nur mit 450 zapfwellenumdrehungen fahren danach bockeirt eine schaufel das gebläse usand der lagersitz reißt ab die ersatzteilversorgung ist ein witz mitte april haben wir die teile direkt bei kuhn wels bestellt und mitte mai sind sie dann gekommen war schon zweimal der selbe schaden der kolege der die selbe maschine hat nietet jedes jahr die schaufeln neu auf ausserdem wenn du über 5kmh fahrst legt sie schon nicht mehr so genau ab
29. Dez. 2013, 19:29 MF7600
Einzelkornsämaschine
ich bin mit der monosem ng plus 4 mit direktsaatausrüstung, 6-reihig sehr zufrieden, hatte vorher die alte ng plus und war auch sehr zufrieden damit.