- Startseite
- /
- Forum
- /
- Blochbandsäge
Blochbandsäge
27. Dez. 2013, 18:05 vasi71
Blochbandsäge
Hallo! Ich möchte mir selber eine Blochbandsäge (Blockbandsäge) bauen. Hat von euch schon Erfahrung damit und von wo bekomme ich eventuell Bauteile zu kaufen. Bin gelernter Schlosser und besitze eine relativ gute Werkstatt. Freue mit schon auf eure Tipps.
Antworten: 1
29. Dez. 2013, 16:09 panda
Blochbandsäge
Hallo Vasold: Ich bin der meiung das du besser dran bist wenn du dir eine kaufst ein Einsteigermodel von Wood-Mizer z.B. bekommst schon um 7000€.da kannst sicher sein das daß Funktioniert (Blattgeschwindigkeit ,Spur und Sturz der Rollen Bandspannung usw.) und die Sägeblätter brauchst sowieso von einem der Hersteller . Hab selber eine Wood -Mizer bin total zufrieden damit. Hab auch eine Profisäge von SERRA -gut da gehts schon etwas ins Geld aber denoch selber wär ich nie auf den Gedanken gekommen mir so etwas selber zu bauen obwohl ich gerne \"bastle\" und was geht selber repariere. Gruß Panda
ähnliche Themen
- 2
Hydraulischer Seilausstoß
Hallo zusammen, Habe vor mir eine Seilwinde anzuschaffen, und eine Frage zum Seilausstoß. Was passiert bei einer Seilwinde mit hydraulischen Seilausstoß wenn die ganze Seillänge ausgestoßen ist? Schal…
Waldsepp gefragt am 28. Dez. 2013, 17:10
- 15
Vermietung v. Wohnungen
Hallo Kollegen! Aufgrund einer Erbschaft befindet sich ein alter Vierkanthof seit gut einem Jahr im Besitz von mir und meiner Frau, welcher jedoch sehr renovierungsbedürftig ist. Kinder haben wir (noc…
Vierkanter gefragt am 28. Dez. 2013, 15:05
- 0
Kesla Kran 204 T
Hat wer Erfahrung mit einem Kesla-Holzanhänger mit einem Kran 204T , kann ich mit diesem auch Siloballen heben bzw. transportieren. Danke für Rückmeldung
ferry05 gefragt am 28. Dez. 2013, 14:37
- 0
Pöttinger Alpinhit 6.6
Hat jemand eine Erfahrung mit dem Pöttinger Alpinhit 6.6. Ist er wirklich um so viel besser im steilem Gelände als sein schwerer Bruder. Wieviel PS bräuchte ich.
Mucky gefragt am 28. Dez. 2013, 11:17
- 1
Maissamen
Hallo! Ich hatte die letzten Jahre KWS Ronaldinio angepflanzt. Heuer überlege ich den LG3258 zu setzen. Hat jemand die Beiden Samen mal verglichen oder getestet und kann mir einen Rat geben, welcher f…
pmraku gefragt am 28. Dez. 2013, 08:58
ähnliche Links