Einspritzpumpe Steyr 188

10. Nov. 2012, 20:25 Martin77

Einspritzpumpe Steyr 188

Hallo Habe einen Steyr 188 (28-iger) der super läuft, nur die Einspritzpumpe ist irgendwo undicht! Die Einspritzpumpe hat zwei Ölmaßstäbe, beim linken ist der Ölstand in ordnung, beim rechten ist glaub ich nur Diesel drinnen. Auf der Hinterseite beim Überlauf kommt manchmal Diesel raus, sogar wenn der Traktor nicht läuft, und man steigt aufs Gaspedal. Kann mir wer sagen wo das Problem liegt, und wie man es am besten beheben kann. Vielen Dank im voraus.

Antworten: 2

10. Nov. 2012, 20:39 rotfeder

Einspritzpumpe Steyr 188

Hallo! Das ist normal, das Diesel in den Ölsumpf der ESP gelangt. Deshalb soll man auch das Öl in der Einspritzpumpe öfter wechseln. Ich wechsle bei jedem 2. Motorölwechsel auch das Öl in der ESP. Es kann natürlich auch ein übermäßiger Verschleiß usw. vorliegen, das dann Diesel austritt, das zu beurteilen kann man nur wenn man die Maschine gesehen hat.

11. Nov. 2012, 10:12 heilei

Einspritzpumpe Steyr 188

Hallo Martin, das Problem bei diesem Typ ist immer die Förderpumpe, die an der Einspritzpumpe angeschraubt ist. Diese ist verschlissen und läßt sich auch nicht reparieren. Zum Glück gibts aber eine neue Förderpumpe relativ billig. Gruß, heilei

ähnliche Themen

• 1

Federstempelwalze oder STS Walze?

Wir möchten uns eine Großfederzinkenegge zulegen. Die soll vorne auf einem Reifenpacker und hinten auf einer von den zwei gefragten abgestützt werden. Welche Vor- und Nachteile haben diese Systeme. Ge…

179781 gefragt am 11. Nov. 2012, 20:13

• 0

John Deere 5080R

Hallo hab eine Frage will mir vielleicht einen John Deere 5080R kaufen. Was kostet dieser ca. und wie zufrieden seid ihr mit diesem Traktor!!!!!

Johny5080 gefragt am 11. Nov. 2012, 18:48

• 3

Einfüttern mit Muli

Hallo! Da ich einen alten Reform Muli 45 besitze, der sehr wenig (max. 30h/Jahr) im Einsatz ist und mir des öfteren überlegt habe die Futtervorlage zu mechanisieren, hab ich mir überlegt den Muli als …

farmerJT gefragt am 11. Nov. 2012, 18:41

• 0

Deutz Agrotron K 110 Profiline

Wer hat Erfahrung mit diesem Profigerät, Probleme bzw. Problemchen oder auf was man beim Kauf eines Gebrauchten dieser Baureihe zu achten hat? Danke!

BB gefragt am 11. Nov. 2012, 15:12

• 3

Oldtimer Ersatzteile

Hallo! Weiß vll irgend wer wo man in Österreich Ersatzteile für Oldtimer der Marke Kramer (Bj. 67) auftreiben kann? Suche nämlich gerade für einen Bekannten aus dem Ausland eine Hinterachse. lg styria…

styrian_cro gefragt am 11. Nov. 2012, 13:22

ähnliche Links