Ein letztes mal EHEC

11. Juni 2011, 15:02 liesbeth

Ein letztes mal EHEC

Überlegungen eines Allgemeinmediziners Am Beginn eines Sommers kommt es viel häufiger zu Erbrechen und Durchfall. Früher nannten das die Ärzte Sommerdurchfälle oder Bauchgrippe. Die Nahrungsmittel verderben bei höheren Temperaturen viel rascher. Der Organismus kann verdorbene Speisen nicht in den Stoffwechsel einbauen. Je nach Gesundheitszustand versucht nun der Körper das belastende Gift loszuwerden und erzeugt daher leichte oder schwerere Durchfälle. Es handelt sich nämlich nicht um eine übertragbare und ansteckende Krankheit, sondern um eine Lebensmittelvergiftung.Die Suche nach der Quelle dieses Bakteriums ist daher von vorne herein vergeblich. Viele Menschen die leichtgläubig und ängstlich sind landen mit leichten Durchfällen (aber Todesängsten) im Krankenhaus. Die Medien sollen angehalten werden nur sachlich und auch beruhigend über EHEC zu berichten. Gelingt das nicht müssen wir annehmen, dass mächtige Interessensgruppen hinter der Panikmache stehen. Dr. Johann Loibner Arzt für Allgemeinmedizin i. R.

Antworten: 4

11. Juni 2011, 15:18 servusdiewadln

Ein letztes mal EHEC

man kann medien nicht dazu anhalten sachlich und beruhigend zu berichten, wer soll denn solche berichte sehen, lesen oder hören?

11. Juni 2011, 16:43 Johannfranz

Ein letztes mal EHEC

ja,liesbth, weil Du das Wort Medien gebraucht hast; Dazu ist wohl nicht mehr viel,oder gar nichts mehr zu sagen............................!!!!!!!!!! Ausser einem Wort : Widerlich !

11. Juni 2011, 18:58 wsae

Ein letztes mal EHEC

Ich habe gelesen - "Mit Unterstützung der Verdummungs-Medien wie TV, oder Zeitungen soll es gelingen, in den Menschen die erwünschte Angst vor frischem (lebendigen) Gemüse und letztendlich allem, was seit Generation als Lebenserhaltend und gesund gilt, zu verstärken." Irgendwie ist das nicht von der Hand zu weisen! Ich erinnere mich, als noch die spanischen Gurken, die bösen waren und ich im Geschäft zu steirischen Gurken griff, wurde ich gleich darauf angesprochen... Wie kann ich jetzt nur Gurken kaufen! Ja, so schnell sind wir beeinflußt - schon erschreckend, oder?!

12. Juni 2011, 17:05 tch

Ein letztes mal EHEC

Hallo Liesbeth Ist das der Doc der gemeinsam mit einem anderen berühmten Mann, die kleine O.P. benahe in die Kiste gebracht hätte? Warum hat dieser Mann seine Ordi... aufgegeben? Hat der Mann schon einen Verdacht geäussert welcher Pharmakonzern hinter diesen bösen Anschlag, vermutlich unterbrochene Kühlkette steckt? Vermutlich war es eine AG bestehend aus einem der Atomstromlobby nahestehenden Stromversorger- einem Pharmariesen und dem bösen Genkonvibauern die diese Sprossen mit GENEHEC kontaminiert haben...