- Startseite
- /
- Forum
- /
- Düsenneukauf für Pflanzenschutzspritze....
Düsenneukauf für Pflanzenschutzspritze....
18. Apr. 2017, 21:32 rocky1000
Hallo zusammen, welche neuen Düsen könnt ihr mir empfehlen? Möchte max. 250Liter/ Ha ausbringen, sollen für wenig Abtrifft ( windempfindlich) sein u.das ev. bei 3-4 bar. Danke für fachliche Antworten.
Antworten: 2
18. Apr. 2017, 21:43 siegried.w
...hatte selbige Anforderungen wie du und bin mit der Lechler IDK äußerst zufrieden.
18. Apr. 2017, 23:05 NikoKlaus
Hallo. Von Lechler gibt es eine Düsen App da kann man dir Düsen untereinander Vergleich und besser einschätzten welches Tropfenspektrum bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Drücken zustandekommt. Für extrem grobe Tropfen gibt es jetzt die neue Asymmetrische Düße von Lechler... da hast sogar bei der 025er Düse noch ein sehr grobes Tropfenspektrum. Nur so nebenbei ich fahre fast alles mit der 030 IDKT mit 2,5 bis 3 Bär und 200 Liter. Bei 2,5 Bar geb ich immer einen Schuss Netzmittel dazu dann benetzen auch die groben Tropfen besser... zb bei Raps. Lg
ähnliche Themen
- 2
Einheitswertfortschreibung
Da sich die öffentlichen Gelder, welche bei der EW Hauptfeststellung als Basis dienten bei manchen Betrieben stark verringern, so auch bei mir, habe ich heute mit dem FA telefoniert bezüglich EW Forts…
Wicki gefragt am 19. Apr. 2017, 16:41
- 5
Maissaat und Frost?
Hallo Wenn man den Wetterbericht hört glaubt man es ist Jänner! Einige bei uns(OÖ mitte) haben den Mais schon unter der Erde aber ob das gut geht? Wie lange hält der Mais solch kalte Tage aus? Ich gla…
weissboeck75 gefragt am 19. Apr. 2017, 15:59
- 4
Extrem dünner Kot bei Milchkühen
Servus! Bei meiner Fleckviehherde habe ich meist das Problem, dass die Kotkonsistenz viel zu dünnflüssig ist. Hier die Daten: Fütterung: 95 % Grassilage (derzeit 3. Schnitt), 8 % Heu (1. Schnitt), 2 %…
FloriGri gefragt am 19. Apr. 2017, 14:27
- 4
Erfahrungen Köppl und BCS Motormäher
Hallo zusammen! Da unser Reform 116 nicht mehr so richtig will müssen wir uns nach was anderem umschauen. Darum wollte ich hier fragen ob jemand Erfahrung mit dem Köppl 510 oder BCS 630 hat? Ich brauc…
FloMar003 gefragt am 19. Apr. 2017, 03:16
- 8
Bellon Mähwerk 2,80 m
Hallo Mitstreiter, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Scheibenmähwerk von Bellon aus Italien. Ich bin dabei mir ein anderes zu kaufen da mein altes nicht mehr das beste ist. Das Bellon ist ja n…
Laendler5 gefragt am 18. Apr. 2017, 21:57
ähnliche Links