Dünger Maispflanze

01. Dez. 2015, 18:08 matthias.f1

Dünger Maispflanze

Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit über das Thema: konstruieren eines Autonomen Düngestreuers. Zwar ist die Arbeit schon sehr weit voran geschritten, allerdings fehlen mir noch einige Daten um meine Dosiereinheit richtig zu dimensionieren und danach die Wirtschaftlichkeit der Maschine zu berechnen. Bei der Versuchspflanze handelt es sich um Mais und Stickstoff um den Versuchsdünger. Ich würde Tabellen benötigen, die den Zusammenhang zwischen dem Stickstoff-Gehalt (Ergebnis des Stickstoff-Testers) und dem Düngerbedarf der Pflanze darstellt (also nicht pro Hektar). Also den Wert der an der Pflanze gemessen worden ist und den Wert der dann der Pflanze zugegeben werden sollte ( z.B. gemessen 5% Stickstoff in der Pflanze und die Menge die der Pflanze optimaler weise noch Fehlt). Einfach gesagt ich brauch den Stickstoffbedarf pro Pflanze in den jeweiligen Stadien. Kann mir da jemand helfen? Lg MAFE

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Milchtaxi selber machen

Hallo. Ich bin dabei mir ein Miltaxi selber zu bauen, dazu habe ich mir einen 100l Milchtank gekauft. Ich würde auch gerne eine Heizung zum Milch aufwärmen einbauen. Hab im Internet schon alles möglic…

michael.f10 gefragt am 02. Dez. 2015, 17:35

• 1

Probleme mit BKT TR 135

Hallo, habe mir am Montag hinten bei unserem Fendt 309 Lsa Bj 83 neue Bkt Tr 135 aufziehen lassen. So ich geguckt steht innen und außen neben dem Reifen die Felge raus(1,1cm) und der Reifendienst beha…

pascal.k1 gefragt am 02. Dez. 2015, 17:22

• 5

Wie ernst genommen fühlen Sie sich von Ihrem Landmaschinenhändler?

Bruchschaden des Allradantriebes, undichte Hydraulik, Stofffetzen im Getriebe, Seilwinde die statt sechs Tonnen zehn Tonnen zieht und den Traktor umwirft, schlecht eingestellte Handbremse… Die Liste d…

hans_meister gefragt am 02. Dez. 2015, 15:12

• 0

Traktorreifen

Hallo ich möchte meinen Traktor neu bereifen wer kann mir was anraten. Ich neige zu Mitas Reifen Preis / Leistung.???

mirijam gefragt am 02. Dez. 2015, 12:31

• 3

Claas Mähdrescher

Hallo! Ich bin auf der suche nach einen Claas Mähdrescher. Wie zb der Claas Dominator oder halt die Modele nach dem Claas Columbus. Aber er muss vorne das Mähwerk für Mais haben nicht für das Heu. Kön…

norbert.f1 gefragt am 02. Dez. 2015, 12:18

ähnliche Links