Düngen mit Harnstoff

12. März 2008, 16:57 kamm

Düngen mit Harnstoff

Möchte eine Düngung meiner Wiesen u.Felder mit Harnstoff durchführen .Was ist zu beachten bzw. wie macht man das am Besten? Kann man Harnstoff auch zu Jauche oder Gülle geben,in welcher Menge ? Wer praktiziert das von euch! Danke .

Antworten: 1

12. März 2008, 18:22 Jophi

Düngen mit Harnstoff

Hallo ! Unser Berater am Amt für Landwirtschaft, warnt immer vor den Verlusten bei Harnstoff. Die sollen bis nahe 50 % betragen, wenn nicht eingearbeitet wird, oder es nicht bald nach der Ausbringung kräftig regnet. Jophi

ähnliche Themen

• 0

Anbau von Wintergerste/Probleme

Wie gehts euch mit der Wintergerste habe einen Acker da ist sie so halbwegs schön habe auch schon bissi Dünger gegeben und auf einen anderen Acker ist der halbe Acker nix aufgegangen habe am 13 Oktobe…

wene85 gefragt am 13. März 2008, 16:50

• 2

Traktoren in der 70PS Klasse?

Ich suche für Pflegearbeiten einen Traktor zur Verstärkung. Ich habe schon einen 968a Steyr gefunden, und da wir auch einen 975a am Betrieb haben wäre der ja passend. Jetzt zur eigentlichen Frage, wel…

dominik17 gefragt am 13. März 2008, 16:05

• 2

Zu wenig Rinderbetriebe

Habe in einen Beitrag gelesen das zu wenig Rindfleisch in Österreich ist zumindest was eigene Stiere betrifft und dass man Rindfleisch importieren muss. Da verstehe ich nicht wieso sie dann nicht mehr…

wene85 gefragt am 13. März 2008, 15:48

• 1

Anbau von Wintergerste/Probleme

Wie gehts euch mit der Wintergerste habe einen Acker da ist sie so halbwegs schön habe auch schon bissi Dünger gegeben und auf einen anderen Acker ist der halbe Acker nix aufgegangen habe am 13 Oktobe…

wene85 gefragt am 13. März 2008, 15:36

• 3

Problem mit MF 135

Ich habe ein Problem mit der Hydraulik von meinem MF 135.Seit kurzem hebt er so ruckartig und macht so komische Geräusche dabei.Das hört auch nicht auf wenn die Hydraulik ganz oben ist.Er macht es auc…

Neo gefragt am 13. März 2008, 14:00

ähnliche Links