- Startseite
- /
- Forum
- /
- Anbau von Wintergerste/Probleme
Anbau von Wintergerste/Probleme
13. März 2008, 15:36 wene85
Wie gehts euch mit der Wintergerste habe einen Acker da ist sie so halbwegs schön habe auch schon bissi Dünger gegeben und auf einen anderen Acker ist der halbe Acker nix aufgegangen habe am 13 Oktober angebaut ist ein Acker wo viel Schatten ist und neben Wald und schon seit 6 Jahren nur Getreideangebaut worden ist. Es ist halt im Herbst recht früh dann kalt geworden könnte sein das sie Kaputt geworden ist wüsste sonst nicht den Grund. lg angerweber
Antworten: 1
13. März 2008, 17:27 Hoes
6 Jahre Getreide ist schon aus Fruchtfolge Gründen nicht günstig! da steigt das Risiko von Schädlingsbefall Krankheiten enorm! Was hast du für Zwischenfrüchte angebaut? Hast du vielleicht einen schlechten Samen gehabt? Oder zu tief gesät (schwerer Boden?) mfg
ähnliche Themen
- 0
besamungstechnikerstelle
hallo, bin aus bayern an der grenze zu oberösterreich, hab vor kurzem kurs gemacht für Besamungstechniker und mach momentan ein Praktikum an besamungsstation, aber die Station hat mir diese Woche mitg…
eringer gefragt am 14. März 2008, 14:55
- 0
Stallmatten für Pferde
Möchte meine Pferdeboxen gerne mit Puzzlematten auslegen, weiß aber nicht ob diese gut geeignet sind. Da wahrscheinlich der Urin zwischen die Fugen rinnt und sich dadurch Ammoniak unter den Matten bil…
rambold gefragt am 14. März 2008, 13:06
- 1
Erdgaspipeline-Projekt "Nabucco"
Hallo ! weil sich der Herr Präsident der NÖ kammer Herr schultes so beschwert hat über die neue Gasleitung, und hat sogar noch aplaus bekommen bei den Wintertagen dafür, obwohl er gmeint hat das ebsch…
biolix gefragt am 14. März 2008, 12:59
- 1
Kartoffeln in die Biogasanlage
Hallo Zusammen Möchte in meiner Biogasanlage saubere Kartoffeln- entweder ganze oder nur die Schalen davon einsetzen Hat jemand Erfahrung damit ? Weiters die Frage wo man die zur Nahrung nicht mehr ge…
twoifi gefragt am 14. März 2008, 12:57
- 0
ähnliche Links