- Startseite
- /
- Forum
- /
- Maisanbau!!
Maisanbau!!
14. März 2008, 11:30 AMA33
Maisanbau!!
Ist die erste Aprilwoche für die Aussaat zufrüh!!!
Antworten: 3
14. März 2008, 12:04 wene85
Maisanbau!!
Ich würdedie erste April Woche noch keinen Mais anbauen weil Mais ist sehr empfindlich wegen Kälte. Würde so um die 3 April Woche anbauen jen nach dem wie das Wetter aussieht. lg angerweber
16. März 2008, 11:00 thalljo
Maisanbau!!
Ich habe letzes Jahr am 16. April meinen Mais angebaut das war schon ziemlich am Limit aber es war letztes Jahr kein Fehler weil ich mit meiner RZ 270 Körnermaissorte am 14. Oktober das Feld mit 30% Feuchtigkeit geräumt hatte ! Aber 1. Aprilwoche würde ich schon als zu früh betrachten !!
16. März 2008, 20:41 burki84
Maisanbau!!
Hallo AMA33 Erste Aprilwoche wäre mir viel zu früh! Kommt natürlich auch drauf an auf welcher Seehöhe du liegst! Bei uns (ca 500m) würde ich vor 3.- 4. Aprilwoche keinen Mais sähen Bodentemperatur soll bei mindestens 5Grad in der nach sein! Meine Meinung LG Burki
ähnliche Themen
- 0
Lüftungsdecke
Würde gerne wissen welche Lüftungsdecke ihr für euren Schweinestall, speziell Maststall verwendet. Interessiere mich sehr für die Trapez- Lüftungsdecke. Welche Erfahrungen habt ihr damit. Danke für Eu…
Bobbl gefragt am 15. März 2008, 09:29
- 1
Windräder bzw Turbinen
Hat jemand von euch Erfahrung mit Windräder bzw -Turbinen auf seinem Grundstück, was zu beachten wäre oder wieviel Entschädigung es da gibt. Wird der Grund gekauft oder nur auf eine best. zeit gepacht…
bmw2402003 gefragt am 15. März 2008, 07:49
- 1
Vorschlag Thema abonnieren!
Hallo! Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Forum! Es wäre toll, wenn man Themen abonnieren kann, wo man dann ein Email bekommt, wenn ein neuer Beitrag dazu geschrieben wurde...sonst verlier…
beginner gefragt am 15. März 2008, 07:45
- 0
Bioflächentausch mit konventionellen von Ökopunkte in NÖ.
Wenn ich einen teilweisen Biowiesenflächentausch mit einer konventionellen Wiese, die in den letzten 5 Jahren mit Komplettverzicht von Dünge- u. Pflanzenschutzmitteleinsatz behandelt u. gefördert wurd…
biozukunft gefragt am 14. März 2008, 22:38
- 1
Lebensleistung....Sprinter oder Dauerläufer?
Wenn man so die Daten der Leistungsabschlüsse der Kontrollkühe ansieht, dann fällt auf dass diesen im Durchschnitt kein allzu langes Leben mehr beschieden ist.....was denkt ihr ist auf längere Sicht v…
helmar gefragt am 14. März 2008, 21:58
ähnliche Links