•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Drehmomentangaben in Nm wie zuverlässig sind sie

Drehmomentangaben in Nm wie zuverlässig sind sie

29. März 2014, 13:42 JGM

Servus, Wie zuverlässig sind diese Drehmomentangaben. Es ist eben interessant das bei gleichen PS Angaben schon ziemliche Unterschiede sind. Als Beispiel hätte eben ein SISU 3,3 Liter Dreizylinder in einem Valtra ein höheres Drehmoment als zum Beispiel der Neue Deutz 5110 oder auch Der Steyr Multi eben beides Vierzylinder . Drehmoment in Nm ist im Endeffekt ja Kraft oder sehe ich das falsch??? v.G. Schorsch

Antworten: 1

29. März 2014, 19:15 walterst

"D.h. wenn zwei Traktoren mit gleicher Leistung ein unterschiedliches Drehmoment aufweisen, wird sich dieser Unterschied auch in der Nenndrehzahl finden." Ich glaube nicht, dass das so stimmt.

ähnliche Themen

• 4

Ampferbekämpfung mit Wasserdampf

Hallo Bin bei der 7. Fortschrittlichen Landwirtausgabe 2014 auf einen eher ungewöhnlichen Artikel gestoßen, wo die Schweizer Bauern mit Wasserdampf den Ampfer bekämpfen. Angeblich mit guten Erfolg, oh…

wuse gefragt am 30. März 2014, 12:32

• 5

Durchforstung frage an die profis im holz

Hallo Leute, hätte vor in 2 wochen bei mir ein 1,5ha großes Waldstück zu durchforsten (fichte,tanne,lärche)hauptart fichte, meter mal meter gesetzt , 30 jahre alt (dazu gekauft, drum so späte durchfor…

plessi gefragt am 30. März 2014, 12:28

• 1

Welcher Schädling ist das???

Hallo, Habe bei meinem W-Dinkel Raupen auf den Blättern, diese sind auch schon abgefressen! Kann es sein das Rehe auch solche Schäden verursachen?? Mit welchen Mittel kann ich diese\"Erdraupen\" bekäm…

Steira gefragt am 30. März 2014, 10:22

• 0

Kuhstallung bauen

Suche ehrliche finanzielle Hilfe für einen neuen Milchkuhstallung mit Jungvieaufzucht für insgesamt 60 Tiere,Habe zur Zeit 12 Milch und 12 Jungvie. Nur ehrliche Leute melden.

franzei gefragt am 30. März 2014, 10:12

• 6

Ist Reisecker der 2. Berlakovic

Ist unser Kammerpresident Reisecker (OÖ) der Nachfolger von Berlakovic? Grinst aus allen Zeitungen, und heute macht er sogar für den MR, Werbung in der Kronenzeitung. Der Mann ist ein Wunderwuzzi, was…

little gefragt am 30. März 2014, 09:19

ähnliche Links