- Startseite
- /
- Forum
- /
- drahtwurm in mais
drahtwurm in mais
25. Juni 2007, 21:33 bergbauer310
drahtwurm in mais
hab heut auf einem meiner maisfelder drahtwurmbefall festgestellt, nur nesterweise , aber doc h halbwegs. ist wiesenumbruch. lohnt sich noch ein händischer nachbau?? bin oö. wie gehts euch damit??
Antworten: 1
26. Juni 2007, 12:25 2810
drahtwurm in mais
Hallo farmboy, daß Drahtwurm nach Wiesenumbruch auftritt , ist eigentlich zu erwarten . Kalkstickstoff zur Dezimierung scheidet wahrscheinlich ebenfalls aus , weil durch den Umbruch sowieso genügend N verfügbar ist. Ob Nachsaat etwas bringt , hängt auch von der Verwertung ab : Körnermais wird kritisch , Silomais bringt evtl. noch etwas Masse und bedeckt den Boden. Ist besser als wenn Du auf den Lücken eine " Hirsevermehrung " betreibst. mfg 2810
ähnliche Themen
- 0
Gebrauchter Fendt
Hallo Zusammen ich möchte einen gebrauchten Fendt 610 Turbomatic Bj 1974 kaufen. Kann mir jemand sagen auf was ich zu achten habe? vielen Dank im Voraus Gruss Ralph
Thorszwillinge gefragt am 26. Juni 2007, 19:43
- 1
Molkerei Seifried - faire Milch
Wie ich in der Bauernzeitung gelesen habe, gibts es anscheinend eine Studie wonach die Molkerei Seifried die Bauern besonders schlecht zahle, insbesondere mit Verweis auf die "faire Milch" der IG Milc…
Christoph38 gefragt am 26. Juni 2007, 15:31
- 1
ÖPUL 2007 - wozu mehr Auflagen
Bekanntlich gibt es beim Öpul 2007 weniger Geld. Für weniger Geld mehr Auflagen aufs Auge gedrückt zu erhalten ist aus meiner Sicht eine Verschlechterung der Leistungsabgeltung. Warum sich manche bäue…
Christoph38 gefragt am 26. Juni 2007, 15:28
- 0
- 1
Plansiebe oder Lamellensiebe?
Ich habe einen alten Dominator 86 mit kurzlippigen Lamellensieben mit deren Leistung ich nicht zufrieden bin. Überlege mir jetzt Plansiebe einzubauen. Wer hat damit Erfahrung oder kann mir sagen welch…
dietmar1975 gefragt am 26. Juni 2007, 13:12
ähnliche Links