- Startseite
- /
- Forum
- /
- dosierer zu hd oder rundballenpresse
dosierer zu hd oder rundballenpresse
01. Sept. 2014, 13:01 Bulle_I
hat von euch schon jemand einen dosierer zu einer hd kleinballenpresse oder rundballenpresse gebaut. da es bei uns wetterbedingt immer seltener möglich ist am feld zu pressen und im frühjahr dass übrige heu auch rausgepresst werden muss möchte ich mir so eineanlage bauen oder zulegen... auf youtube sind nur eigenbauten zu sehn .... die anscheinend aber alle sehr gut funzen. erfahrungen oder ideen ??? haben schon mit dosoerladewagen gepresst ist aber vom platzbedarf a wahnsinn und nit überall machbar...möcht eben vielleicht einen alten dosierladewagen schlachten und umbauen.... anregungen willkommen danke
Antworten: 1
02. Sept. 2014, 13:29 Forst2000
Ich habe mir auch schon verschiedene Sachen überlegt! Wenn du Platz hast, würde ich je nach Beschickungsart ein altes günstiges Heudosiergerät für ein Heugläse suchen oder einen Miststreuer umbauen! Das Dosiergerät wird meistens mit Strom betrieben! http://www.lasco.at/strohmuhle/ --> Heudosierer Teurere Variante Heubagger + Kratzboden von einem alten Ladewagen funktioniert auch sehr gut! Mann muss halt nur Gefühl beim Dosieren haben!
ähnliche Themen
- 1
Ausbildungsplatz
Hallo, ich suche für nächstes Jahr einen Ausbldungsplatz bei einem Lohnunternehmen. Ich habe nächstes Jahr meinen Realschulabschluss und wollte mich jetzt schon mal erkundigen. Ich habe im Internet sc…
Tamara98 gefragt am 02. Sept. 2014, 11:14
- 0
Tierschutzmaßnahme ÖPUL 2015
Hallo, Hat da schon jemand genauere Informationen drüber? Muss man die Weidefläche wieder im MFA angeben? Darf diese auch einmal im Jahr gemäht (Heu/Silage-zur Pflege) werden??? Danke im Voraus! LG.
steyrm9000 gefragt am 02. Sept. 2014, 09:46
- 1
Lasco Lüftungssteuerung Hilfe!!
Meine fünf Jahre alte Steuerung von der Firma Rodel funktioniert nicht mehr richtig. Sie schaltet bei Schlechtwetter nicht ab. Auf der Platine sind optisch keinerlei Fehler zu erkennen. Die Messwerte …
mag gefragt am 02. Sept. 2014, 08:14
- 7
Allgemeines über Schafhaltung.
Hallo liebe Schafhalterkollegen, Könnt ihr mir tipps geben welche Schafrasse am besten als Vaterlinie geeignet ist für eine gebrauchs Kreuzung für die Fleischlämmerproduktion. Als Mutterschafe werden …
DA gefragt am 01. Sept. 2014, 20:45
- 0
Fronthydraulik Lindner
Suche für meinen Geotrac 60 eine passende Fronthydraulik und zapfwelle wo Qualität und Preis passt ! was habt ihr auf euren Geotracs verbaut ! mfg
Kriechbaum gefragt am 01. Sept. 2014, 20:41
ähnliche Links