Direktvermarktung von Hühnern

30. Okt. 2014, 17:25 NikoKlaus

Hallo. Hab ja vor einiger Zeit mal was geschrieben, bzw um eure Meinung über ein weiteres Standbein für meinen Ackerbaubetrieb gebeten. Schön langsam kristallisiert sich eine Idee heraus und bräuchte wieder eure Hilfe. Ich möchte gerne Hühner einer alten Rasse mästen und dann direkt vermarkten. Ich denke das in unserem Gebiet eine gar nicht so schlechte Nachfrage wäre und diese Form der Direktvermarktung gibt es hier noch nicht. Die Frage aller Fragen besteht darin wie es hier in der Geflügel schlachtung mit den Vorschriften aussieht und wad dafür nötig ist um das so zu ermöglichen. Hat irgendjemand von euch hier Erfahrungen. Bzw könnte ich mir bei jemanden von euch sowas einmal ansehen... Auch eure allgemeine Meinung dazu würde mich interessieren. Vielen Dank

Antworten: 2

30. Okt. 2014, 19:20 biofranzn

Von wo bist du? Kenne ein paar...Schreib mir deine email als pn und ich schick dir kontakte

01. Nov. 2014, 09:14 etlinger

hallo. weist du eh die ganzen auflagen ( hygene). da kommen halt viele ausländer!

ähnliche Themen

• 1

Halloween

Zuerst mal Happy Halloween 2014, wie wirds oder sahs bei euch aus, sind einige Kinder gekommen die nach etwas Süßem oder Saurem gefragt haben, bei uns in der Nachbarschaft ist wie jedes Jahr wieder ei…

Steyr-8070 gefragt am 31. Okt. 2014, 15:59

• 0

Gebrauchten Heuwender

Hallo, Ich wollte mal fragen, worauf ich bei einem Kauf von einem Heuwender achten muss? Danke im Voraus LG Tamara

Tamara98 gefragt am 31. Okt. 2014, 14:37

• 5

Hackschnitzelpreis

Hallo! Komme aus dem Raum Gmünd/Weitra und bräuchte einen Richtpreis für trockene Hackschnitzel mit 20% Feuchte. Wie viel kann man für einen Schüttraummeter verlangen + Zustellung bis ca 25 km Hacksch…

steyr32434 gefragt am 31. Okt. 2014, 12:47

• 1

AKTUELLE ALMFUTTERFLÄCHENSITUATION -

Gestern war Nachberechnungstag für 2013 - Leider gibt es für manche keine Auszahlung des einbehaltenen Geldes. Auch im Jahr 2014 wurden sogar Rückforderungen in voller Hohe ausgesprochen . Um die aktu…

almfutterflaechen gefragt am 31. Okt. 2014, 08:59

• 8

Bauernsterben 2015?

Wie schauts bei euch in der Umgebung aus? Hören bei euch auch viele Betriebe auf? Viele Nebenerwerbler geben auf, angeblich 10 %-2015. Teilweise können sie nicht einmal verpachten weils keiner will? H…

Lammperl gefragt am 30. Okt. 2014, 20:57

ähnliche Links