Dimensionierung Feldspritze

22. Dez. 2010, 10:53 Vierkanter

Hallo Kollegen! Will mal ne allgemeine Frage stellen. Welcher Tankinhalt der Feldspritze ist sinnvoll in Betrachtung zur LN?? Sagen wir mal, 15 ha Ackerfläche....wie groß sollte die Spritze dimensioniert sein?? Wär 600l ein guter Ansatz?? Ausbringungsmenge hat natürlich auch mit Fahrgeschwindigkeit usw. zu tun... Würde mich interessieren, wie bei euch das Verhältnis aussieht??? (bin aufgrund einer Diskussion mit einem Berufskollegen auf diesen Eintrag gekommen) lG Richard

Antworten: 2

22. Dez. 2010, 11:00 tristan

Kommt ganz auf dich an. Spritzt du 150 oder 500l je ha? In dieser Bandbreite wird bei uns gearbeitet. Mit einer Tankfüllung soll man schon 2 ha machen können. hde Tristan

22. Dez. 2010, 19:46 manfreds

Hallo! Bei 15 ha lass ichs mir mitspritzen. Nur als Gedankenanstoss!

ähnliche Themen

• 5

Welche Hydraulische Kippmulden besitz ihr !!

Bin in der Überlegung eine neue hydraulische Kippmulde mir zuzulegen da meine alte mechanische schon etwas fertig ist. Welche Marken habt ihr das so gekauft. Gibt ja von Billigware bis sehr teure alle…

wene85 gefragt am 23. Dez. 2010, 08:11

• 0

Umfrage "Faire Preise" Uni Göttingen

Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Die Rolle des Staates und der Märkte zur Preisfindung" durch. Ich würde mich freuen wenn Sie sich kurz zeitnehmen würden (ca. 1…

FairePreise gefragt am 22. Dez. 2010, 22:25

• 1

Importboom bei Käfigeiern

Nachdem in Österreich die Käfighaltung 2009 verboten wurde, hat der Import von Käfigeiern um 30% zugelegt. Warnungen vor Wettbewerbsverzerrungen wurden in die Luft geschlagen, man hat ja den Konsument…

Halodri gefragt am 22. Dez. 2010, 22:04

• 0

Antonio Carraro Tigretrac 7700

Hallo! Wer hat mit diesem gerät erfahrung ! wie seit ihr zufrieden.(hangtauglichkeit %) Verbrauch ! Wie schwer ist das gerät ! mfg Andi

Kriechbaum gefragt am 22. Dez. 2010, 20:38

• 2

Same Dorado 86-Garantieablehnung

Neu gekauft vor 2 Jahren bei meiner Werkstätte. Vor rund einem halben Jahr Totalausfall der EHR. Nach langer Fehlersuche wurde die Ursache im Sensor des Oberlenkerbolzen gefunden (Oberlenkerregelung),…

capo1 gefragt am 22. Dez. 2010, 20:25

ähnliche Links