Die Wiese richtig Vorbereiten.

17. Nov. 2012, 19:19 steyr8100chrisi

Also einfach mal wegen des Interesses wie kann ich die Wiese jetzt noch vorbereiten das sie nächstes jahr gut wächst und ich einen guten Ertrag herausbekomme. Ich möchte aber keinen Kunstdünger usw. Verwenden

Antworten: 2

17. Nov. 2012, 19:35 golfrabbit

Na endlich ist er wieder unter uns! Für heuer wär wohl das beste nicht mehr herumzuwerkeln, dafür im Frühjahr zeitgerecht Düngen, abschleppen/nachsäen, evtl Ampfer bekämpfen - am einfachsten richtest dich nach deinen Nachbarn - wirst wahrscheinlich am ehesten auf einen grünen Zweig kommen. Ps.: Stützstreben bei deiner Do it yourself Halle unterstellen nicht vergessen!

17. Nov. 2012, 20:15 steyr8100chrisi

Thx für den Tipp aber unser Nachbar hat keine Landwirtschaft der mäht nur mit der Sense. Die anderen Wiesen liegen alle neben der Leinsitz da fähr keiner mit Dünger Wie schleppe ich den am besten ab. hab sowas noch nie gemacht.

ähnliche Themen

• 0

Husquarna 254 XP

Hallo. Wieviel kann man für eine gut erhaltene Husquarna 254 XP verlangen? Baujahr 1996. ca. 1000fm Holz gefällt.

MF gefragt am 18. Nov. 2012, 19:17

• 7

Pendelerpauschalle

Im Frühjahr läst sich dei ÖVP von den Roten übern Tisch ziehn mit der Mineralölrückvergütung der Landwirte.Und jetzt stimmt die ÖVP FÜR EINE HÖHERE ODER EINE AUSGEWEITETE PENDELERPAUSCHALE zu.Sind den…

HAFIBAUER gefragt am 18. Nov. 2012, 18:31

• 2

Fendt 312 - 512 - 712

Hallo liebe kollegen. bin am suchen nach einen gebrauchten schlepper der marke fendt. im gespräch sind ein schlepper um die 120 ps, 6000-8000 st, ca 10 - 15 jahre alt. also stellt sich für mich die fr…

Jo80 gefragt am 18. Nov. 2012, 18:22

• 3

Wald Aufforsten

Hallo habe eine waldfläche zum aufforsten es Handelt sich um einen waldhang mit Schotterigen Untergrund jetzt war ein fichtenbestand dort den leider der borki gefressen hat jetzt stellt sich die frage…

Bio24 gefragt am 18. Nov. 2012, 17:48

• 3

HOLZSCHUTZ

Hallo Habe die Sichtschalung und die Sparren für meine neue Garage zu streichen. Welchen Holzschutz verwendet ihr ? Welchen Holzschutz kann man empfehlen. Holz ist noch unbehandelt. Danke für eure Ant…

franz3 gefragt am 18. Nov. 2012, 17:46

ähnliche Links