•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Die Hand, die mich füttert der Fuß, der mich tritt

Die Hand, die mich füttert der Fuß, der mich tritt

04. März 2008, 08:45 Else

Die Hand, die mich füttert der Fuß, der mich tritt

"Kronen Zeitung" vom 02.03.2008 Seite: 18 Ti, Morgen Tierfreunde entsetzt über eine brutale Quälerei von Hofhund! St. Leonhard: Zeuge sah, wie Mann Haustier über Straße warf Brutale Tierquälerei in St. Leonhard bei Kundl: Ein Bauer zerrt einen schwarzen Hund über die Bundesstraße. Als der nicht folgt, wirft er ihn einfach über die Straße! Drüben blieb das arme Tier verletzt liegen. Vor einer Frau, die ihr Baby in der Hand trug. Auch sie trat laut Augenzeugen - Baby hin oder her! - mit ihren Füßen auf den Hund ein, bis dieser ins Haus flüchtete. "Der Bauer in blauer Montur, der später mit seinem Traktor ins Haus Nr. 4 an der Bundesstraße in St. Leonhard fuhr, schlug zumindest zehn Mal auf den schwarzen, etwa ein Jahr jungen Labrador-Mischling ein. Dann packte er ihn beim Hals und warf ihn mit beiden Händen quer über die Fahrbahn auf die andere Seite." So schildert Tierfreund Johannes Muhr, von Beruf Detektiv, den traurigen Vorfall vom Donnerstag, 13.30 Uhr. Muhr war damals mit seinem Kollegen Georg Haum mit dem Auto dort unterwegs, als der Vorfall passierte. Auch weitere Autofahrer sahen die Misshandlungen. Was den Bauern aber nicht abhielt. Der Hund war nach dieser Quälerei winselnd und heulend zum Hof geflüchtet. "Dass dort auch die junge Frau mit dem Baby in der Hand auf das arme Tier brutalst eintrat, schockierte mich fast noch mehr", sagt Muhr: "Wenn man in diesem Hof mit den Kühen auch so umgeht, na dann gute Nacht!" Muhr verständigte den Amtstierarzt, erstattete Anzeige bei der Polizei und berichtete dem Tierschutzverein und der Behörde. Für den Amtstierarzt waren die Angaben noch nicht ausreichend, um den Hund abzunehmen. Der Tierschutzverein bittet um Hinweise. VON HANS LICHA ................

Antworten: 3

04. März 2008, 12:12 kraftwerk81

Die Hand, die mich füttert – der Fuß, der mich tritt …

Traurige Geschichte, die aber auch bei Nichtbauern passiert! Quelle: Kronenzeitung macht mich immer stutzig. Auch ein Bekannter war schon mal in der KZ. Zwar nicht wegen so was sondern wegen eines Unfalls, und bei dem war nie ein Journalist. Die haben einfach den Polizeibericht als Grundlage genommen und eine nette Story geschrieben.

04. März 2008, 14:07 chili

Heute in der Kronenzeitung! Koma-Patient in Mordverdacht! Mit in den Tod nehmen wollte der 38-jährige Roman H. aus Linz seine 26-jährige Frau! War hoffentlich kein Landwirt- Was würde Else wohl wieder hier reinstellen???!!!! mfg.

05. März 2008, 15:13 BBB

Else, ich fühle mich als Bauer nicht angegriffen durch deinen Beitrag. Gerade von Bauern könnte man sich einen guten Umgang mit Tieren erwarten. Aber es gibt in jeder Berufsgruppe " schwarze Schafe " , und diese gilt es aufzugreifen.