- Startseite
- /
- Forum
- /
- Der Ö3 Mikromann.....
Der Ö3 Mikromann.....
12. Jan. 2008, 18:51 helmar
Der Ö3 Mikromann.....
......findet immer wieder erstaunliche Antworten.......heute, ich war mit dem Auto unterwegs, hörte ich auf Ö3 den Mikromann bei einer Straßenbefragung. Gefragt wurde wer welchen Politiker kennt. Da gings gleich zur Sache, nämlich mit dem Bundeskanzler " da Molterer?" Frage: Vielleicht der Gusenbauer? "Jaja, der is es gwesen" Und jetzt????......Frage: Was sagt ihnen Buchinger? "Wirtschaftsminister?"......und so weiter. Wenn man sodenkt dass ein bestimmtes Kleinformat 2 Millionen Leser haben soll, dass in fast jedem Haushalt Radio, Fernseher anzutreffen sind, dann wundert mich schon sehr, dass man solche Antworten überhaupt bekommen kann. Es ist schon klar, dass für diese Sendung die "Meisterstücke" rausgefiltert werden, aber es ist schlimm, dass es solche Antworten überhaupt gibt.....Interesse null, auf die EU schimpfen, sich jeden Schmarrn als Tatsache verkaufen lassen, und immer ganz schnell jemanden parat haben, der an allem schuld ist.......also irgendwie haben wir aus dem letzten Jahrhundert wohl im allgemeinen nix draus gelernt, nämlich zu Hinterfragen, und sich selber seine Meinung zu bilden....und man schreckt eben erst auf, wenn der Mikromann lächerliche Dinge auf der Straße aufliest welche eigentlich zum Weinen sind..... Mfg,helmar
Antworten: 3
12. Jan. 2008, 19:10 bergbauer310
Der Ö3 Mikromann.....
@helmar: stimme dir voll und ganz zu. wir gehen in voll in richtung konsumgesellschaft. und es ist für die wirtschaft und politik praktisch, wenn der konsument nichts hinterfragt, sondern genauso handelt wie es ihm vorgegaukelt wird. es fängt mit banalitäten an. selbst in der schule wird von gottweisswas gelehrt, aber die eigene heimat gerät vollends in den hintergrund, und viele wissen nicht mal mehr wie die eigene nachbarortschaft heisst, wie eine blume heisst wie ein baum heisst usw. es heisst immer "mündiger Bürger" , nur wo soll dieser herkommen, wenn unsere kinder schon nur zu konsumenten , facharbeitern.... gemacht werden. und heute hinterfragt leider nur ein bruchteil der bevölkerung was wirklich im "leben" wichtig ist. irgendwie kommt es mir oft vor, wie wenn die meisten nur mehr irgendwelche marionetten bzw roboter sind, die man mal braucht, und dann irgendwo ins abseits stellt, egal ob sie dann dort verkommen oder sonstwas geschieht mit ihnen. es ist immer gut, wenn es menschen wie dich gibt, die dinge hinterfragen, und damit gegen den strom der menschheit schwimmen, weil wenn es mal einen crash gibt, bleibt zumindest die hoffnung dass ein paar von uns überleben und die erde damit eine zweite chance kriegt ein garden eden zu werden.
12. Jan. 2008, 19:13 joppy24
Der Ö3 Mikromann.....
Hallo Helmar(in) Aber lustig ist es trotzdem, und ich muß ehrlich gestehen, ich nehme die Antworten überhaupt nicht ernst, weil ich selber wenn mich wer was fragt lieber "blöde oder lustige" Antworten gebe. Mit den Politikern ist es so eine Sache, wie ich Meisterkurs, -prüfung gehabt habe wurde gerade eine neue Ministerliste zusammengestellt ca 10 Jahre her, und damals wars so, das fast täglich einer ausgetauscht wurde, bei der Prüfung war es dann wieder ein anderer wie vor zwei Tagen. Ich habe damals gemeint mich interessiert was anderes mehr wie die Politiker und ihre Namen mfg Joppy24
13. Jan. 2008, 09:51 deere75
Der Ö3 Mikromann.....
Ich glaube nicht, dass die Antworten gestellt sind, vielleicht hat er ja 200 richtige, und 5 falsche bekommen, die dann im Radio gesendet werden. Ö3 setzt glaube ich auf den Überraschungseffekt. Du gehst seelenruhig, denkst an nichts und auf einmal hält dir irgendwer ein Mikrofon unter die Nase und stellt die eine (blöde) Frage. Manche antworten ja gar nicht mehr, weil sie merken, dass es der Mikromann ist ;o) Die beste Frage - Antwort die ich je gehört habe: Welche Farbe hat das Blaulicht der Feuerwehr? - "Orange! Ich muß es ja wissen, mein Mann ist bei der Feuerwehr". lg, schönen Sonntag