Das Öl im (Analog) Käse und die NGOs...

13. Okt. 2009, 07:48 helmar

Nicht zu Unrecht machen Greenpeace und Co auf die Schlägerung von Regenwald für die Erzeugung von Soja und für die Gewinnung von Weideflächen aufmerksam. Was aber recht interessant ist, ist die Tatsache dass für diese Gruppierungen der Einsatz von Pflanzenölen im "gestreckten" Käse in Ordnung zu sein scheint. Und wenn Soja als Milch und Fleischersatz herhält, dann werden zumindest die Veganer darüber, ob dieser nun Gensoja ist oder nicht, wohl nimmer kleinlich sein.......hauptsach nix von Kuh. Mfg, helmar

Antworten: 1

13. Okt. 2009, 08:22 50plus

@helmar Also ich habs ja schon einmal geschrieben, ich wurde von einer jungen Dame aufgeklärt: "Kuhmilch gehört für die Kaiberl, für uns Menschen ist die Sojamilch gesünder, ist ja eh ganz klar, weil wir ja ein anderes Verdauungssystem wie die Rinder haben". Leider mein ich, dass wir auch ein anderes" Verdauungssystem" wie die Sojabohne haben, also - was soll ich nun in meinen Kaffee tun? ;-))) lg 50plus

ähnliche Themen

• 2

Pressobst

Hallo! Wie sieht es bei euch heuer mit der Pressobsternte aus? Bei uns in der östlichen Obersteiermark fällt sie heuer sehr gering aus. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen welches aufzutreiben, …

Nitram gefragt am 14. Okt. 2009, 07:45

• 1

Atomkraft weltweit auf dem Rückzug

Guten kalten verschneiten Morgen ! also ist e besser, denn wenn man das untenstehende von Frankreich liest, beids grad auf ORF ON gefunden... brrr WEnn alles nur auf Profitopimierung ausgelegt, sieht …

biolix gefragt am 14. Okt. 2009, 07:40

• 0

Maisbautag Hatzendorf Abgesagt?

Maisbautag Hatzendorf der Heute am 14. 10. 2009 stattfinden hätte sollen ,sei abgesagt . Stimmt das ?? Wer weiß genaueres?.

gowe gefragt am 14. Okt. 2009, 07:17

• 0

Bester Traktor

Was ist eurer Meinung nach der beste neu Traktor in der Hundert PS-Klasse? Bitte begründet es genau und welchen ihr mir abraten würdet!

Joschy gefragt am 13. Okt. 2009, 21:24

• 1

Steyr 975

Steyr 975 Traktoren werden im Ausland (Italien) recht günstig angeboten. Die Preise bewegen sich zwischen 19.000 und 22.000 Euro (Bj. 1998 - 2001). Habe gehört dass es sehr viel Probleme mit den Synch…

kelchi gefragt am 13. Okt. 2009, 21:14

ähnliche Links