- Startseite
- /
- Forum
- /
- Braucht es neue Genossenschaften ...?
Braucht es neue Genossenschaften ...?
13. Okt. 2009, 07:14 DJ111
Braucht es neue Genossenschaften ...?
In der Landwirtschaft hat man sich in den letzten Jahren immer mehr mit dem "Kosten einsparen", Einkaufsgemeinschaften und Produktionskooperationen beschäftigt. Auch wenn es schwierig ist, können wir meiner Meinung nach bei den Verkaufspreisen nur etwas verändern, wenn wir in Richtung Verkauf Zusammenschlüsse schaffen - und zwar größere Organisationen, keine kleinen, regionalen und vor allem solche, die ALLE Sparten der Landwirtschaft abdecken! Ich würde sogar soweit denken, sich an Lebensmittelmärkten/Handelsketten zu beteiligen um endlich wieder Mitsprache bie der Preisgestaltung zu haben und vom Lockartikel Lebensmittel wegzukommen. ... oder weiß wer einen besseren Weg ...? Gruß DJ
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Bester Traktor
Was ist eurer Meinung nach der beste neu Traktor in der Hundert PS-Klasse? Bitte begründet es genau und welchen ihr mir abraten würdet!
Joschy gefragt am 13. Okt. 2009, 21:24
- 1
Steyr 975
Steyr 975 Traktoren werden im Ausland (Italien) recht günstig angeboten. Die Preise bewegen sich zwischen 19.000 und 22.000 Euro (Bj. 1998 - 2001). Habe gehört dass es sehr viel Probleme mit den Synch…
kelchi gefragt am 13. Okt. 2009, 21:14
- 0
Liegeflächen für Jungrinder
Wir möchten in den bestehden Stall Liegebuchten für Jungrinder machen. Haben für die Liegfläche 3Meter in der tiefe möchte wissen welche breite ich mindestens machen muß . Möchte gruppen von 2-3 Tiere…
walterhausi gefragt am 13. Okt. 2009, 21:04
- 0
kaufe steyr 9125
Bedanke mich bei allen für die interessanten Beiträge.Vielleicht gibt es noch welche,die etwas wissen. DANKE.
rocky1000 gefragt am 13. Okt. 2009, 20:03
- 2
Erwinator/Herminator
Der eine bleibt, der andere geht. Soll halt der Maier den Herrn BP machen ? Gut dass sich der Erwinator wieder daran erinnert hat, wieviele Vorzugsstimmen er von seinem Volk erhalten hat. Könnt ihr eu…
Christoph38 gefragt am 13. Okt. 2009, 16:32
ähnliche Links