das Jahr 1900

08. Juni 2005, 08:14 Unknown User

das Jahr 1900

Ich habe im Heimatbuch meiner Gemeinde gelesen, dass ca. 1900 folgende Preise waren: 1 Kuh 300 Gulden der Lohn für den Bauknecht für 1 Jahr 300 Gulden Es ist schon interessant wie sich Dinge im Laufe der Zeit verschieben und wie unterschiedlich die Inflation die Preisentwicklungen verschiedener Dinge vorantreibt, von Jahr zu Jahr ein bisschen, sodass nach Jahrzehnten völlig andere Wertverhältnisse bestehen.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Umrechnung auf Trockenmasse

Hallo! Bitte um Info wie ich die Trockenmasse von Wiesengras berechne. Habe Gras verkauft mit 40% Feuchtigkeit möchte wissen wie ich die Trockenmasse herausrechne! Besten Dank

basler gefragt am 09. Juni 2005, 07:54

• 2

Schöne Aussichten

hallo liebes Forum Team. Habe mir vor 6 Monaten einen 75 PS Traktor gekauft und dachte mir das ich damit genügend Reserve habe. Bin ein 10 ha großer Grünland Bergbetrieb. Wollte mir jetzt ein Mähwerk …

info@lamprechtbauer.at gefragt am 08. Juni 2005, 20:02

• 1

Rinderschlachtung

Hallo Kollegen wenn einRind geschlachtet ist und der Beschautierarzt nichts beanstandet und nach einer woche beim Zerlegebetriebwird festgestellt das Fleisch hat einen geruch und keiner weis woher ?da…

opopop gefragt am 08. Juni 2005, 18:30

• 3

Herbstzeitlose

Was macht Ihr gegen Herbsteitlose auf der Weide / Mad? Bisher versuchen wir sie manuell mit den Samen auszuziehen, früh abzumähen, nachzuweiden, Blütenentfernung,. Es geht zwar nur um ca 2 Ha, das ist…

tanzi gefragt am 08. Juni 2005, 15:04

• 0

Weiterzüchten mit Kreuzungskalbin

Ich habe die möglichkeit eine schöne FV X BA (Blonde de Aquantain) Kreuzungskalbin zu kaufen und mich würde es reizen, diese nicht zu schlachten, sodern mit einem BA Stier rückzukreuzen. Meine Frage: …

breakeven gefragt am 08. Juni 2005, 12:10

ähnliche Links