Weiterzüchten mit Kreuzungskalbin

08. Juni 2005, 12:10 breakeven

Weiterzüchten mit Kreuzungskalbin

Ich habe die möglichkeit eine schöne FV X BA (Blonde de Aquantain) Kreuzungskalbin zu kaufen und mich würde es reizen, diese nicht zu schlachten, sodern mit einem BA Stier rückzukreuzen. Meine Frage: hat schon jemand von Euch mit einer solchen Kreuzungskalbin weitergezüchtet, wenn ja wie war der Geburtsverlauf und die Qualität des Kalbes, sprich Zunahmen usw.... Bitte nur Meldungen zu dieser Kreuzung .....Danke !!!!

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Milchgeldauszahlung für Mai

Auszahlung bei 3,93 Fett 3,21 Eiweiß kein Qualitätsabzug 31,36 Cent/kg. Weihenstephan, (zu Müller gehörend) Freising/Bayern. Mein höchster Auszahlungspreis war 1983, 38,34 Cent. Zum Vergleich, damals …

naturbauer gefragt am 09. Juni 2005, 09:42

• 0

zinkenträger Kreiselegge lely

hallo! habe lely 300-22 gebraucht gekauft. Die zinkenträger sind bereits 2x aufgeschweißt (außen) worden. in wie weit könnte das ein problem sein?

einser gefragt am 09. Juni 2005, 08:36

• 0

Umrechnung auf Trockenmasse

Hallo! Bitte um Info wie ich die Trockenmasse von Wiesengras berechne. Habe Gras verkauft mit 40% Feuchtigkeit möchte wissen wie ich die Trockenmasse herausrechne! Besten Dank

basler gefragt am 09. Juni 2005, 07:54

• 2

Schöne Aussichten

hallo liebes Forum Team. Habe mir vor 6 Monaten einen 75 PS Traktor gekauft und dachte mir das ich damit genügend Reserve habe. Bin ein 10 ha großer Grünland Bergbetrieb. Wollte mir jetzt ein Mähwerk …

info@lamprechtbauer.at gefragt am 08. Juni 2005, 20:02

• 1

Rinderschlachtung

Hallo Kollegen wenn einRind geschlachtet ist und der Beschautierarzt nichts beanstandet und nach einer woche beim Zerlegebetriebwird festgestellt das Fleisch hat einen geruch und keiner weis woher ?da…

opopop gefragt am 08. Juni 2005, 18:30

ähnliche Links