- Startseite
- /
- Forum
- /
- darf ein rinderaufzuchtbetrieb klärschlamm einsetzen?
darf ein rinderaufzuchtbetrieb klärschlamm einsetzen?
22. Aug. 2008, 12:54 hans1
hallo, darf ein kalbinenaufzucht-betrieb klärschlamm auf seine felder einsetzten oder ist das nicht erlaubt?(konv. betrieb) gruß hans
Antworten: 1
22. Aug. 2008, 13:11 kraftwerk81
Keine Ahnung wie das in OÖ gesetzlich geregelt ist. Frag bei der Kammer. Auszug aus den CC-Richtlinien: Verwendung von Klärschlamm: In den Bundesländern Salzburg, Tirol und Wien ist die Klärschlammausbringung generell verboten. In den übrigen Bundesländern bestehen genaue Vorschriften über maximale Ausbringungsmengen und spezifische Ausbringungsregeln. Generell ist zu beachten, dass Klärschlamm nur bei nachgewiesener Klärschlammqualität und Bodeneignung ausgebracht werden darf (die erforderlichen Untersuchungen hat der Betreiber der Kläranlage zu veranlassen). Wenn mein Aufzuchtbetrieb das machen würd käm kein Kalb von mir mehr dorthin.
ähnliche Themen
- 1
Unkraut im Kürbis
Hallo Kürbisbauern! Wie gehts euch heuer mit Unkraut im Kürbis? Ich habe ein Feld wie üblich mit Succesor +Centiumm , das andere mit Dual Gold, Centium,Flexidor. Das Feld mit Succesor ist einiger maße…
baldur gefragt am 23. Aug. 2008, 11:43
- 1
Blauzungenbehandlung
Hallo Vielleicht könnt ihr mit weiter helfen. Mein Milchkuhbestand wurde am 19. August die Tiere gegen Blauzunge geimpft. Darauf verlor am 21 August einer meiner besten Zuchtkühe ihr Kalb im 5 Monat. …
Alfonsi gefragt am 23. Aug. 2008, 09:48
- 4
4-Pfoten Werbung bei landwirt.com
Hallo vor ein paar Tagen ist es mir schon auf der kochen & Küchen-Seite aufgefallen und jetzt seh ich die Werbung zur Tierolympiade von den sehr fragwürdigen Verrein 4-Pfoten hier auf diese Seite. Läs…
Kathi gefragt am 23. Aug. 2008, 08:59
- 1
Wahlkampf High-Noon im TV
Gestern war das erste TV-Duell zwischen Haider und Strache. Hats jemand gesehen? Hab nur gelesen, dass es trotz guter Vorsätze von beiden eine Schlammschlacht geworden ist. - Der Geist ist wilig, aber…
teilchenbeschleunigerin gefragt am 23. Aug. 2008, 08:27
- 0
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
Hatten gestern heftigen Hagel, Mais is hin, Bäume entwurzelt, ohne Blätter usw. Starkregen. 3 Schnitt is brettlebn. Wen von euch hats auch so erwischt?? Bezirk Schärding.
bergbauer310 gefragt am 23. Aug. 2008, 05:46
ähnliche Links