Class Rollant 255 RC Uniwrap

11. Feb. 2011, 20:37 kuhstallfulpmes

Hallo! Habe eine Claas 255 RC Uniwrap mit 16 Messer Schneidwerk. Wechsle die Messer eigentlich sehr offt würde ich sagen so alle 70 - 90 Ballen. Trotzdem kommt mir vor als wären die Ballen nicht gerade gut geschnitten. Habe sogar den Balken ganz hinein getan was noch mal so ca. 1 - 2 cm gebracht hat. Habe nun ca. 5500 Ballen drauf kann es sein das die Messer nun zum ersetzen sind oder habt Ihr eine Idee od. vielleicht hat einer von Euch auch einen Claas und kann mir weiterhelfen. Danke!

Antworten: 1

11. Feb. 2011, 23:10 Profi26

Hallo, habe auch eine Claas presse 250RC, das mit deinen Messern wenn sie oft geschliefen worden sind, kann schon sein das sie nicht mehr die orig. grösse haben. Am besten du vergleichst mal ein neues Messer mit deinen messern!! Bei meiner presse wurde mal der balken umgebaut, d.h. meine Messer stehen mit der Messerspitze fast am Rotor an. Das Futter muß bei mir 100% durch das Messer durch. Habe von anderen auch gehört wenn man schneller fährt und viel Futter wie z.b beim ersten Schnitt, das es die Messer einfach rausschwenkt, drum bauen viele den Messerbalken um.

ähnliche Themen

• 0

HOLZSPALTER LIEGEND 30 to

HALLO LEUTE !!! WER HAT ERFAHRUNG MIT HOLZSPALTER liegend ! welche marke würdet ihr empfehlen ?? welche extras ?? mit achse ??? seilwinde oder kran?? leistung am tag ?? preise ??????

rene77 gefragt am 12. Feb. 2011, 19:53

• 0

Wer hält den Betriebsstundenrekord beim Traktor?

Ich selber fahr ja sehr wenig mit dem Traktor, weil der Diesel so teuer ist. So um die 200 h pro Zugmaschine. Jedenfalls hör ich immer wieder, dass aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Auslastung v…

iderfdes gefragt am 12. Feb. 2011, 18:13

• 5

Wer hält den Betriebsstundenrekord beim Traktor?

Ich selber fahr ja sehr wenig mit dem Traktor, weil der Diesel so teuer ist. So um die 200 h pro Zugmaschine. Jedenfalls hör ich immer wieder, dass aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Auslastung v…

iderfdes gefragt am 12. Feb. 2011, 18:12

• 2

Welches Frontmähwerk

hallo kollegen ich suche zur ein frontmähwerk,hauptsächlich zum eingraßen es steht ein 60 ps allradtraktor zur verfügung gelände eben mit einigen böschungen arbeitsbreite bis 270cm es soll ein gebrauc…

FraFra gefragt am 12. Feb. 2011, 16:48

• 0

Krone 10-16

Hallo,ich habe mir eine gebrauchte Krone 10-16 Rundballenpresse gekauft und wollte mal wissen welches Netz Ihr verwendet.Bitte Breite,Hersteller und Preis.PS.Ich Presse nur Heu.

Josef0607 gefragt am 12. Feb. 2011, 16:21

ähnliche Links