Bunker für Raumaustragung aus Holz?

19. Feb. 2009, 17:36 tschicki83

Hallo, ist es erlaubt, den Bunker wo die Raumaustragung läuft, aus Holz zu machen? Ich dachte daran, ein kleines Stück der Maschinenhalle als Heizraum abzumauern und einen Anbau an die Halle als Holzkonstruktion, wo die Raumaustragung und ein zusätzliches Hackschnitzellager reinkommt zu machen. MfG

Antworten: 3

19. Feb. 2009, 17:58 maxho85

Ein Freund von mir hat dies auch gemacht. Ob es erlaubt ist kann ich dir nicht sagen. Lg

19. Feb. 2009, 17:58 maxho85

Ein Freund von mir hat dies auch gemacht. Ob es erlaubt ist kann ich dir nicht sagen. Lg

20. Feb. 2009, 15:02 Hausruckviertler

Ich denke, dass der Bunker vom Heizraum brandschutzmäßig abgesichert sein muß, sonst seh ich kein Problem. Ich hab die Raumaustragung über dem Heizraum und hat bei der Feuerbeschau kein Problem gegeben. Ist auch nur ein Kasten aus Holz. Der Heizraum hat aber selbstverständlich eine Massivdecke.

ähnliche Themen

• 0

Kreiselheuer Pöttinger Alpinhit 44

Hat jemand von Euch Erfahrung von der Kreiselheuer Alpin Serie ( Leichtbauweise). Gibt es Probleme, uns.... Danke

Salzburger gefragt am 20. Feb. 2009, 16:14

• 1

Abkalbebox desinfizieren...aber wie?

Hallo an alle! Wie kann ich am besten die Abkalbebox desinfizieren oder überhaupt den ganze Stall? Was nehmt ihr da , wie geht ihr vor und was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Das Mittel sollte gü…

steyrm9000 gefragt am 20. Feb. 2009, 15:32

• 1

Kosten Senken in Forstwirtschaft

Kenn mich da nicht so gut aus, ob es wirklich notwendig ist, auf 60 Tonnen zu gehen. <ah href="http://salzburg.orf.at/stories/343807/">Kosten Senken un der Forstwirtschaft</a> Vielleicht bei schlechte…

walterst gefragt am 20. Feb. 2009, 15:00

• 0

Ölwechselintervalle !?

Hallo Findet ihr nicht dass bei neueren Traktoren die Ölwechselintervalle etwas zu hoch sind ?? mfg

hgr gefragt am 20. Feb. 2009, 14:53

• 4

Kühe schlachten oder Bauern opfern?

Verschieden Ansätze in der Agrarpolitik zwischen EU und Israel. Während Israel auf die Milchpreiskrise mit Schlachtungen von Kühen reagiert und scheinbar keine Angst vor "nationalen Alleingängen" und …

walterst gefragt am 20. Feb. 2009, 14:18

ähnliche Links