Bundestierschutzgesetz

06. Jan. 2010, 15:42 fredl0699

Bundestierschutzgesetz

Hallo Seit 1. Jänner 2010 gelten für Kühe neue Richtlinien. Die Kühe müssen 90 Tage Auslauf haben, wenn die Tiere in Anbindehaltung gehalten werden. Wie siehts aus, wenn Weidehaltung nicht möglich ist. Bin ich verpflichtet einen Auslauf zu bauen. Wie groß muß der Auslauf pro Kuh sein, bzw wie muß der Auslauf ausgestattet sein. Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem Auslauf. Wie wird Eurer Auslauf gereinigt, habt Ihr beim Auslauf auch Liegemöglichkeiten geschaffen. Gibt es noch Übergangsfristen. lg fredl

Antworten: 1

06. Jan. 2010, 19:34 antach

Bundestierschutzgesetz

Hallo Müssen alle Landwirte ihre Kühe Auslauf haben auch die kleinen wie zum beispiel einer mit 5 Kühen.

ähnliche Themen

• 2

anhängerachse

hallo forumleser, ich bin auf der suche nach einer anhängerachse, 6loch anschluss, grosse bremse( z.b. 320x80) und mind 6tonnen, spurbreite 1500 -1520. vieleicht könnt ihr mir helfen. günstiger preis …

seilerbua gefragt am 07. Jan. 2010, 12:58

• 0

Oberösterreichs Bäuerinnen und Bauern aufgepasst: Wettbewerb

Beim Wettbewerb „Naturschutz aus Bauernhand“ werden alle großen und kleinen Taten und Ideen für den Erhalt unserer Natur gesucht. Der Wettbewerb soll die wertvolle Arbeit der Landwirtinnen udn Landwir…

Ideenwettbewerb gefragt am 07. Jan. 2010, 11:08

• 0

Schotterabbau

Hallo! Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Schotterabbau gemacht? Was sind so die Preise die pro m³ bezahlt werden? Was ist an Steuern zu bezahlen? Was ist zu beachten beim Schotterverkauf? mfg

Kuh31 gefragt am 07. Jan. 2010, 09:48

• 1

Errichtung eines Auslaufes

Hallo Ich möchte einen Auslauf errichten, was ja bei Anbindehaltung ohne Weidegang pflicht ist. Wie habt Ihr euren Auslauf Gebaut. Wieviel m2 sind pro Kuh nötig ( Ich habe nicht viel Platz). Wie wird …

fredl0699 gefragt am 07. Jan. 2010, 09:46

• 1

Katastrophenhilfe nur für einige ?

Grüß Gott an alle, wir hatten großen Schaden erlitten Ende Juni 09 bei den Unwetter in der Oststeiermark.Durch einen Hangrutsch ist das halbe Stallgebäude beschädigt worden mit einigen Geräten, die Zu…

bergig gefragt am 07. Jan. 2010, 08:23

ähnliche Links